NIEMALSALLEIN

Vor Duell mit Jan Rosenthal

Nach zwei Heimspielen in Serie geht es für unsere U23 am Sonntag (15 Uhr) beim VfB Oldenburg um Punkte. Bei den Gastgebern steht mit Jan Rosenthal ein alter Bekannter im Kader. Alle Infos zum zwölften Spieltag - hier für Euch im Vorbericht!

/ Akademie
Cheftrainer Christoph Dabrowski (Foto) und Jan Rosenthal standen in der Saison 2005/06 geminsam im Kader der 96-Profis.

Unsere Roten: Vorsprung schmilzt
Unsere U23 begibt sich nach zwei Heimspielen in Folge auf Auswärtsfahrt zum VfB Oldenburg. Gegen den BSV Rehden setzte es ein 0:2 und im Stadtduell kam die Mannschaft von Cheftrainer Christoph Dabrowski nicht über ein 2:2 gegen Aufsteiger HSC Hannover hinaus, sodass der Abstand zu Relegationsplatz 15 nur noch zwei Zähler beträgt. Allerdings ist es in der aktuellen Zone auch so eng, dass ein Dreier die jungen Roten wieder ins Mittelfeld des Tableaus katapultieren würde.

Der Gegner: Bekannte Gesichter
In einem Spiel mit dem VfB Oldenburg  ist zur Zeit immer was los: Bei den letzten fünf Begegnungen mit Beteiligung der Blauen sind mindestens vier Tore gefallen und sowohl der VfB als auch dessen Gegner haben dabei getroffen. Das ist auch genau der Zeitraum, indem das Team von Ex-Havelse-Trainer Alexander Kiene sich mit Sieg und Niederlage abwechselt. Zuletzt gab es am Montag an der Lübecker Lohmühle eine 1:3-Auswärtsniederlage. Neben Kiene gibt es noch eine weitere hochinteressante Personalie: Ex-96-Profi Jan Rosenthal feierte in Lübeck sein halbstündiges Ligadebüt, nachdem der Mittelfeldspieler seine Karriere eigentlich schon beendet hatte.

Letzte Saison: Durchschnitt
Der VfB Oldenburg war in der letzten Saison der personifizierte Durchschnitt der Regionalliga Nord. Mit elf Siegen, zwölf Unentschieden und elf Niederlagen landeten die Remiskönige der Liga passend auf Platz neun des Tableaus. Gegen unsere U23 tat sich der VfB traditionell schwer: Das Hinspiel in der EIlenriede endete noch torlos 0:0, ehe die Dabrowski-Elf in Oldenburg mit 2:1 gewann. Es glänzte mit einem Doppelpack nach langer Verletzung: Profi Edgar Prib.

Top-Facts: Vorteil 96
Die Oldenburger haben in der jüngsten Vergangenheit eher selten drei Punkte aus einem Spiel gegen den 96-Nachwuchs mitgenommen. Seit der Spielzeit 2015/16 gab es in vier Jahren natürlich acht Duelle. Nur eines haben die Akademie-Talente davon verloren. Ein ehemaliger 96er zeigte gegen den VfB Oldenburg besonders treffsicher: Ex-U23-Kapitän Roman Prokoph traf insgesamt sechsmal in VfB-Gehäuse.
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen