Profis, Nachwuchs

Der Wochenfahrplan

Kurze Woche bis Dresden: Wie unsere Mannschaft vor dem Auswärtsspiel am Samstag trainiert, wann unsere Akademie-Teams im Einsatz sind, und was sonst noch so los ist, lest Ihr wie gewohnt in unserem Wochenfahrplan!

Aufm Platz:
Im Nachgang an das Heimspiel gegen Nürnberg stand für unsere Profis am Dienstagmorgen eine Runde Auslaufen und Spielersatztraining auf dem Programm. Am Mittwochmorgen (10 Uhr) folgt noch eine öffentliche Einheit auf der Mehrkampfanlage, ehe Donnerstag und Freitag ohne Zuschauer geübt wird. Freitagnachmittag macht sich der 96-Tross auf den Weg in Richtung Dresden, wo am Samstag um 13 Uhr das Duell im Rudolf-Harbig-Stadion angepfiffen wird. Am Sonntag geht's um 10 Uhr dann zum Auslaufen und Spielersatztraining raus auf die MKA. 

Am Mittwochmorgen könnt Ihr unserer Mannschaft noch einmal bei der Vorbereitung auf Dresden zuschauen.

Aus der Akademie:
Für unsere U23 ging es zuletzt nach einem ordentlichen Auftritt beim VfB Oldenburg mit einem Punkt (1:1) zurück nach Hannover. In dieser Woche ist die Elf von Trainer Christoph Dabrowski bereits am Freitag gefragt: Um 16.30 Uhr gastiert der Hamburger SV im Eilenriedestadion. Auch unsere U19 (1:1 beim FC St. Pauli) und unsere U17 (1:1 gegen Union Berlin) teilten sich am Wochenende die Punkte mit ihren Gegnern. Unsere A-Junioren empfangen am Samstag (11 Uhr) nun im DFB-Pokal-Achtelfinale den 1. FSV Mainz 05 im Eilenriedestadion. Unsere B-Junioren sind gleich zweimal im Einsatz: Erst geht's am Donnerstag (13 Uhr) im Niedersachsenpokal zum JLZ Emsland im SV Meppen, dann kommt am Sonntag (13 Uhr) der BTSV zum Derby in die 96-Akademie. Achtung: Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

...und sonst so:

  • Pokal-Auswärtsspiel: Unsere 96-Frauen, die mit sechs Siegen aus sechs Spielen einen fulminanten Start in ihre erste Regionalliga-Saison hingelegt haben, sind in dieser Woche in Sachen Niedersachsenpokal gefragt. Am Donnerstag geht's zum Osnabrücker SC I, Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.
    jb