Profis

Kurz gek(l)ickt - News vom Sonntag

Vormittags-Training am Sonntag, Doppel-Einheit am Dienstag und Bielefeld-Test am Donnerstag - lest hier unsere Kurznachrichten rund um 96 vom Sonntag!

  • Vormittags-Training am Sonntag: Am Morgen nach dem Auswärtssieg bei Dynamo Dresden wurde wie gewohnt in zwei Gruppen trainiert. Die Spieler, die gestern mehr als eine Hälfte gespielt hatten, machten ein Programm mit Athletiktrainer Timo Rosenberg: Erst ging es auf eine Laufrunde, dann noch in den Kraftraum, und zum Schluss folgte ein ausgiebiges Ausdehnen. Der Rest der Mannschaft war zunächst auf dem Platz und absolvierte unter anderem eine Spielform im Kleinfeld. Den Abschluss bildete ebenfalls noch eine Laufrunde.
Für die Spieler, die in Dresden gar nicht, oder nur kürzer zum Einsatz gekommen waren, ging es am Vormittag raus auf die MKA.

  • Doppel-Einheit am Dienstag: Zum Start in die neue Woche haben unsere Profis einen Tag trainingsfrei, um zu regenerieren. Dienstag geht es dann wieder raus auf die Mehrkampfanlage - und das zweimal: Um 10 Uhr und um 15 Uhr trainiert Cheftrainer Mirko Slomka mit seinem Team.

  • Bielefeld-Test am Donnerstag: Am kommenden Wochenende ruht die Liga, ehe es in genau zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (Sonntag, 20. Oktober, 13.30 Uhr, Tickets) weitergeht. Unter der Woche könnt Ihr unsere Roten aber trotzdem in Aktion sehen: Am Donnerstag, den 10. Oktober, um 18 Uhr empfangen wir Arminia Bielefeld zum Testspiel im Eilenriedestadion. Tickets für das Duell kosten 5 Euro und sind im Vorverkauf in unseren beiden Fanshops an der HDI Arena und in der City am Kröpcke zu erwerben. Die Tageskassen öffnen am Tag des Spiels um 16.30 Uhr.
    jb

Schon gesehen?

  • Schlaudraff nach Dresden: Nach dem Spiel bei Dynamo Dresden stellte sich 96-Sportdirektor Jan Schlaudraff den Fragen der Journalisten - und zeigte sich deutlich zufrieden mit der Reaktion des Teams.

  • 96TV-Stimmen nach Dresden: Torschütze Julian Korb war im Anschluss an das 2:0 im Rudolf-Harbig-Stadion am 96TV-Mikrofon. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel!

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.