NIEMALSALLEIN

Schweres Nordduell in der 96-Akademie

Knackige Aufgabe: Unsere U19 hat mit dem SV Werder Bremen am Sonntagnachmittag (13 Uhr) einen harten Brocken vor der Brust. Die jungen Roten brauchen sich aufgrund der vergangenen Wochen keinesfalls verstecken. Alles Wichtige rund um das Nordduell - lest ihr in unserem Vorbericht!

/ Akademie
Cheftrainer Stephan Schmidt und seine Jungs haben in der Länderspielpause das DFB-Pokal-Aus verdaut.

Unsere Roten: Aufregende Wochen
Vor der Länderspielpause hatte unsere U19 durchaus anstrengende Wochen. Inklusive der DFB- und NFV-Pokalspiele musste das Team von Cheftrainer Stephan Schmidt sechs Partien in Folge auswärts ran. Bis auf das letzte Bundesligaspiel, dem 1:1-Unentschieden beim FC St. Pauli, gestalteten die jungen Roten jede Partie siegreich, ehe es vor knapp zwei Wochen mit einer Enttäuschung in die spielfreie Phase ging. Im Achtelfinale des DFB-Pokals schied der 96-Nachwuchs bitter aus. Sie scheiterten an Bundesliga-Süd-Spitzenreiter FSV Mainz 05 unglücklich mit 1:2 nach Verlängerung. Jetzt liegt der Fokus wieder auf dem Ligaalltag und es geht gleich in die Vollen: Der SV Werder Bremen ist zu Gast. Vor allem für Moritz Dittmann eine besondere Begegnung. Der Innenverteidiger wechselte erst im Sommer nach drei Jahren Werder zu unseren A-Junioren.

Der Gegner: Auf Hochtouren
Der SV Werder Bremen wird eine schwere Herausforderung für den 96-Nachwuchs. Das Team von Marco Grote läuft aktuell sowohl im DFB-Pokal als auch in der Bundesliga auf Hochtouren und steht bei fünf Pflichtspielsiegen in Serie. Damit rangiert Werder auf Tabellenplatz drei und hat in den vergangenen Ligaspielen die Gegner nur so abgeschossen. Zuletzt hatte der Chemnitzer FC bei einem 2:6 das Nachsehen und auch das Heimspiel gegen Energie Cottbus wurde mit einem 7:0-Kantersieg beendet. Vor der Länderspielpause qualifizierten sich die Bremer zudem bei Borussia Mönchengladbach mit 8:7 nach Elfmeterschießen für die Runde der letzten Acht im nationalen Junioren-Pokal.

Letzte Saison: Keine Chance
In der vergangenen Spielzeit wurde der SV Werder Vizemeister hinter den Wölfen des VfL Wolfsburg. Alle Punkte im Duell gegen 96 gingen Richtung Weser. Zum Saisonauftakt unterlag der Akademie-Nachwuchs mit 1:3 und auch auf dem legendären Platz 12 des Weserstadions setzte es ein knappes 0:1 pro Bremen.

Top-Facts: Werder-Dominanz
Werder-Akteur Eren Dinkci ist in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost zur Zeit das Maß aller Dinge. Der Flügelstürmer steht mit elf Toren an der Spitze der Torjägerliste und zusätzlich legte er vier Treffer auf. Auch die jüngste Vergangenheit des direkten Vergleichs dominiert die Werder-Raute. Den letzten 96-Sieg feierten unsere A-Junioren vor fünf Partien im Februar 2017 - dafür satt mit 6:0. Vor heimischer Kulisse gingen die jungen Roten durch einen gewissen Linton Maina in Führung.
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen