Profis, 96plus

Kurz gek(l)ickt - News vom Dienstag

Asif Saric und Lars Barlemann leiten erstes Training auf der Mehrkampfanlage, einer macht wieder voll mit und 96plus-Laternenumzug findet in genau einer Woche statt - lest hier unsere Kurznachrichten vom Dienstag.

Asif Saric (l.) und Lars Barlemann bereiten unsere Mannschaft auf das Auswärtsspiel in Heidenheim am Sonntag vor.

  • Erste Einheit: Nachdem für unsere Profis gestern eine Laufrunde auf dem Programm gestanden hatte, ging es heute Vormittag raus auf die Mehrkampfanlage - erstmals unter der Leitung unserer bisherigen Co-Trainer Asif Saric und Lars Barlemann, die unser Team in dieser Woche auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim am Sonntag (13.30 Uhr, im Liveticker auf hannover96.de) vorbereiten. Am Mittwoch und Donnerstag wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit geübt, Freitagvormittag (10 Uhr, MKA) können Fans noch einmal beim Training zuschauen.

  • Personelles Update: Nachdem er bereits am Samstag das ganze Spielersatztraining mitgemacht hatte, trainierte Sebastian Jung heute erstmals wieder mit der kompletten Mannschaft. Marc Stendera, der sich im Spiel gegen den SV Sandhausen eine Mittelfußprellung zugezogen hatte, absolvierte eine Laufeinheit und soll zeitnah wieder ins Mannschaftstraining integriert werden. Linton Maina machte das Aufwärmprogramm mit und trainierte dann individuell mit Reha- und Athletiktrainer Dennis Fischer. Auch für Sebastian Soto stand ein gesondertes Programm an.

  • Großer Laternenumzug: Auch in diesem Jahr lädt 96plus wieder zum - mittlerweile bundesweit größten - Laternenumzug. Am Dienstag in einer Woche geht es um 17 Uhr am Opernplatz los, beendet wird die Veranstaltung wie gewohnt in der HDI Arena. Wie bereits in den Jahren zuvor geht es auch dieses Mal um den guten Zweck: Als 96plus-Hauptpartner spendet Clarios zwei Euro für jedes mitlaufende Kind, das Geld kommt je zur Hälfte dem Clinic Clowns Hannover e.V und dem Projekt "Balu und Du" des Caritasverband Hannover e.V. zugute. Also: Kommt mit Euren Kindern vorbei und lasst die Straßen Hannovers in buntem Licht erstrahlen!
    jb

Schon gesehen?

  • VBL-Auftakt: Es geht wieder zur Sache auf dem virtuellen Rasen: Zum Saisonauftakt haben sich die eSportler von Hannover 96 gegen Werder Bremen und Hertha BSC achtbar geschlagen.

  • Winter-Testspiele: Die ersten Termine für die Wintervorbereitung stehen fest: Die 96-Profis bestreiten Anfang Januar Testspiele bei Preußen Münster und gegen den SC Paderborn 07.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.