Profis

Kurz gek(l)ickt - News vom Dienstag

Mannschaft radelt aus und trainiert, Teuchert postet Foto aus dem Krankenhaus, und Pressekonferenz findet am Mittwoch statt - hier gibt's die Kurznachrichten rund um 96 vom Dienstag.

  • Trainings-Update: Während die Startelf aus dem Heimspiel gegen Darmstadt am heutigen Vormittag ausradelte, ging es für die restlichen Spieler raus auf den Platz. Sebastian Soto und Marcel Franke machten zunächst Teile des Trainings mit, übten dann aber individuell weiter. Bei "Franky" gibt es jedoch keinen Grund zur Sorge: Unser Defensivmann, der gegen die Lilien gesperrt gewesen war, ist nicht verletzt, sondern hatte nach der Geburt seiner Tochter am vergangenen Donnerstag reduziert trainiert. Er absolvierte daher auch heute noch einmal ein gesondertes Programm, um die Trainingsintensität nicht zu schnell wieder zu erhöhen. Bei Soto wird die Belastung nach seinem Muskelfaserriss weiterhin individuell gesteuert.
Während die Startelf vom Darmstadt-Spiel ausradelte, ging es für die restlichen Spieler raus auf den Platz.

  • Instagram-Gruß: Nach seinem im Training am Sonntag erlittenen Jochbeinbruch wurde Cedric Teuchert am Montag erfolgreich operiert. Bei Instagram postete unser Stürmer ein Foto aus dem Krankenbett, bedankt sich für all die Genesungswünsche und zeigt sich kämpferisch: "Ich werde stärker zurückkommen!"

  • Pressekonferenz-Livestream: Die Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli, zu der wie dieses Mal gemeinsam mit der HDI-Gruppe einladen, zeigen wir Euch wie gewohnt live bei Facebook, YouTube und hier auf unserer Website. Los geht's am Mittwoch um 13 Uhr.
    jb

Schon gesehen?

  • Spieler des Spiels: Nach der bitteren Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 ist Genki Haraguchi Euer "Spieler des Spiels". Auf den Plätzen zwei und drei folgen Marc Stendera und Ron-Robert Zieler.

  • Woche im Überblick: Wie unsere Profis vor dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli trainieren, wann unsere Akademie-Teams spielen, und was sonst noch so los ist, haben wir wie gewohnt in unserem Wochenfahrplan für Euch zusammengefasst!

    Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.