Profis, Kids

Kurz gek(l)ickt - News vom Sonntag

Nach den verletzungsbedingten Auswechslungen von Felipe und Sebastian Jung gibt es zu beiden ein Update, die Vorbereitung auf Aue startet am Dienstag, ein Duo übt in der Arena, und EDDIs Rudel verlost Fußballschuhe von Edgar Prib - lest hier alles Wichtige rund um 96 vom heutigen Adventssonntag!

Felipe und Sebastian Jung musste beim FC St. Pauli verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

  • Diagnose folgt: Beim 1:0-Auswärtssieg auf St. Pauli am gestrigen Samstag musste Cheftrainer Kenan Kocak zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen. Sebastian Jung konnte wegen Beschwerden an der Gesäßmuskulatur nach der ersten Hälfte nicht mehr weitermachen, Felipe hatte Beschwerden an der Bauchmuskulatur und den Rippen und wurde daher in der 75. Minute vom Feld genommen. Am morgigen Montag folgen bei beiden weitere Untersuchungen.

  • Mannschaft regeneriert: Nach dem intensiven Spiel in Hamburg hat unsere Mannschaft zwei Tage trainingsfrei, ehe es am Dienstag (15 Uhr, Mehrkampfanlage) mit der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue am kommenden Samstag (13 Uhr; Tickets) weitergeht. Das obligatorische Auslaufen sowie ein Programm für die Spieler, die gegen St. Pauli nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen waren, hatten unsere Profis direkt im Anschluss an die Partie am Millerntor absolviert.

  • Duo trainiert: Trotz des trainingsfreien Tages war es heute nicht ruhig an der HDI Arena. So waren Cedric Teuchert, der sich in einem Zweikampf im Training vor einer Woche einen Jochbeinbruch zugezogen hatte, und Marcel Franke, bei dem am Freitag eine Außenbandteilruptur diagnostiziert wurde, für ein individuelles Programm im Kraftraum - zu sehen in der Instagram-Story von Teuchert selbst.
Cedric Teuchert postete bei Instagram ein kleines Video der individuellen Einheit am Sonntag.

  • EDDIS Rudel verlost: Nicht nur auf unserer Website könnt Ihr Euch im Online-Adventskalender tolle Preise sichern, auch die Kollegen von EDDIs Rudel haben eine besondere Überraschung für kleine 96-Fans. Es gibt Fußballschuhe von Edgar Prib zu gewinnen - und die Frage, die beantwortet werden muss, stellt "Eddy" gleich einmal selbst. Mitmachen könnt Ihr bei Facebook oder Instagram.
    jb

Schon gesehen?

  • Die Stimmen: Nach dem 1:0-Auswärtssieg beim FC St. Pauli war Startelf-Comebacker und Siegtorschütze Linton Maina am 96TV-Mikrofon.

  • Der Adventskalender: Auch in diesem Jahr öffnet sich ab dem 1. Dezember wieder jeden Tag ein Türchen unseres großen Online-Adventskalenders. Zum Start gibt es VIP-Tickets für Paul McCartney zu gewinnen.

    Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.