Profis, Kids

Kurz gek(l)ickt - News vom Dienstag

Anton wird geschont, Trainingsgäste und Spielausfall in der Akademie - hier gibt's die Kurznachrichten rund um 96 vom Dienstag!

  • Vorbereitung auf Aue gestartet: Am heutigen Dienstagnachmittag ist unsere Mannschaft in die Vorbereitungen auf das kommende Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue gestartet. In einer intensiven Trainingseinheit über fast zwei Stunden wurden unsere Jungs ordentlich ausgepowert. Nach einem Warm-Up mit unseren Athletiktrainern, ging es weiter mit einer Pass- und Spielübung auf abgestecktem Feld. Im Anschluss hat unsere Mannschaft ein Dreierturnier gespielt, bei dem keine Mannschaft gewinnen konnte. Alle Teams konnten zwei Siege einfahren. Zum Abschluss der Einheit standen noch Läufe auf dem Programm.

  • Trainingsgäste aus der Akademie: Neben Routinier Christian Schulz, der beim heutigen Training unserer Mannschaft aushalf, mischten auch Mick Gudra und Tim Walbrecht mit. Gudra spielt in der U19, Walbrecht wurde zu Beginn der Saison in die U23 hochgezogen. 96-Trainer Kenan Kocak arbeitet gern mit dem Nachwuchs: "Junge Spieler sind immer herzlich willkommen."

  • Anton setzt aus: Wer aufmerksam hingeschaut hat, dem ist aufgefallen, dass Waldemar Anton heute nicht mit der Mannschaft trainiert hat. Allerdings gibt es keinen Grund zur Sorge: "Waldi" setzte heute aufgrund von muskulären Problemen einmal aus. "Er wurde geschont", sagte Kenan Kocak nach der Einheit. Morgen soll der Defensivallrounder wieder einsteigen.

  • Spielausfall bei unserer A-Jugend: Aufgrund der Länderspielnominierungen für das U18-Winterturnier in Israel wurde die Begegnung der A-Junioren Bundesliga zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Union Berlin vorerst abgesetzt. Auf Seiten unserer Roten ist Victor Gorny nominiert und auch die Hauptstädter stellen gleich zwei Akteure ab, weswegen sie von ihrem Recht der Spielabsetzung Gebrauch gemacht haben. Denn: Sobald eine DFB-Maßnahme mit dem eigenen Spieltermin kreuzt, darf eine Absetzung beantragt werden.

Schon gesehen?

  • Schulle hilft aus: Da musste der ein oder andere heute schon zweimal hinsehen: Christian Schulz mischte heute auf der MKA mit. Wie sich der 36-Jährige geschlagen hat und welche Erinnerungen an alter Wirkungsstätte so hochkamen, hat "Schulle" 96TV geschildert.   

  • Der Adventskalender: Auch in diesem Jahr öffnet sich wieder jeden Tag ein Türchen unseres großen Online-Adventskalenders. Heute könnt Ihr einen Fanshopgutschein in Höhe von 296 Euro gewinnen.

    Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.