Profis, Nachwuchs, 96plus

Kurz gek(l)ickt - News vom Samstag

Unsere Mannschaft läuft um den Maschsee, zum 96plus-Weihnachtsfest kommen zahlreiche Gäste, und Akademie-Spieler Victor Gorny trifft bei U18-Nationalmannschaftsdebüt - lest hier unsere Kurznachrichten rund um 96 vom Samstag!

  • Auslaufen: Nach dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum am Freitagabend ging es für unsere Mannschaft heute Morgen auf eine gemeinsame Laufrunde um den Maschsee. Der morgige Sonntag ist frei, ehe es am Montagnachmittag (15 Uhr, MKA) mit der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag (13 Uhr; Tickets) weitergeht.

  • Tradition: Beim großen 96plus-Weihnachtsfest waren gestern auf dem Südvorplatz der HDI Arena 1700 Menschen, die sich einen Weihnachtsmarkt-Besuch sonst nur schwierig leisten können, zu Gast. Neben vielen 96-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von der Geschäftsstelle halfen auch Marcel Franke, Cedric Teuchert, Timo Hübers und Sebastian Jung mit, die rund 20 Stände und Buden zu betreiben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und Gästen für diese gelungene Veranstaltung! Ein ausführlicher Bericht mit weiteren Eindrücken und einem Video folgt in den nächsten Tagen.

  • Debüt: Unser U19-Angreifer Victor Gorny hat einen ganz besonderen Tag hinter sich: Beim Winterturnier in Israel feierte Victor am Donnerstag sein Nationalmannschaftsdebüt bei der U18 der DFB-Junioren. In der 45. Minute erzielte der Stürmer aus der 96-Akademie mit einem sehenswerten Treffer die Führung und gewann mit dem Team am Ende 3:2 gegen die Gastgeber. "Es ist ein Wahnsinnsgefühl, dass ich jetzt ein Spiel für die Nationalmannschaft gemacht habe. Das werde ich nie vergessen. Ein ganz besonderer Moment war, als ich auf dem Platz stand und die Nationalhymne gesungen habe. Da habe ich mich sehr stolz gefühlt. Beim ersten Spiel ein Tor zu erzielen, ist natürlich etwas sehr Besonderes. Das ist schon unbeschreiblich – wie ein Traum."
    jb/cvm

Schon gesehen?

  • Wahl: Nach dem Duell in Bochum ist unser Torschütze Marvin Ducksch Euer "Spieler des Spiels". Auf den Plätzen zwei und drei folgen Genki Haraguchi und Hendrik Weydandt. 

  • Stimmen: Nach der 1:2-Niederlage beim VfL Bochum war 96-Defensivallrounder Waldemar Anton am 96TV-Mikrofon. Die Stimmen zum Spiel.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.