NIEMALSALLEIN

"Dann kann es nur noch aufwärts gehen"

Nach dem 2:2-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart am letzten Spieltag im Kalenderjahr 2019 sprach unser Kapitän Marvin Bakalorz über die starke erste Halbzeit und ließ die zurückliegenden zwölf Monate noch einmal Revue passieren.

/ Profis
Nach dem Spiel gegen den VfB Stuttgart blickte unser Kapitän Marvin Bakalorz zuversichtlich in die Zukunft.

"Wir müssen uns vor niemanden verstecken"
Das war es! Das Fußballjahr 2019 liegt hinter uns. Nach dem Spiel gegen den VfB Stuttgart fand unser Kapitän Marvin Bakalorz gerade für die ersten 45 Minuten lobende Worte: "Die erste Halbzeit heute war mit Sicherheit die beste, die wir je gespielt haben. Jetzt weiß sicherlich die ganze Liga, was wir für einen Fußball spielen können und zu was die Mannschaft in der Lage ist." In der ersten Hälfte haben wir die Stuttgarter komplett dominiert und ließen nicht eine einzige Torchance der Schwaben zu. Umso bitterer, dass unsere Mannschaft nach dem Seitenwechsel nicht direkt präsent war. "Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlafen wir dann wieder und das ist auch das große Problem, das uns das gesamte Jahr verfolgt. Das müssen wir abstellen und dann kann es nächstes Jahr nur noch aufwärts gehen. Wenn wir so spielen wie in der ersten Halbzeit, müssen wir uns vor niemandem in der zweiten Liga verstecken", so der 30-Jährige. 

"So ein Gesicht zeigt man zu Hause"
Trotzdem gaben sich unsere Roten nicht auf, auch wenn zwischenzeitlich der VfB mit 2:1 führte. Der eingewechselte Edgar Prib sorgte in der 74. Spielminute dann mit dem Treffer zum 2:2 für einen versöhnlichen Jahresabschluss. Auch letzte Woche in Bochum hatte unsere Mannschaft Moral gezeigt und hätte am Ende mindestens einen Punkt verdient gehabt. Es tut sich etwas in der Mannschaft. "Das war ein Weg in den letzten Wochen, den wir gegangen sind. Man hat die letzten Wochen schon gesehen, dass es nach und nach besser geworden ist - und die Jungs wollen Spiele gewinnen, ganz einfach", so Marvin Bakalorz, der weiter feststellt: "So funktioniert es in der zweiten Liga, und von daher geht ein großes Kompliment an die Mannschaft, auch wenn wir zweimal gepennt haben, aber trotzdem - so ein Gesicht zeigt man zu Hause!"

"Wieder alles rausholen"
Das Jahr 2019 müssen wir nun abhaken. Und natürlich wird es allen Spielern, Fans, Verantwortlichen und Mitarbeitern von Hannover 96 nicht gerade in bester Erinnerung bleiben. Die letzten zwölf Monate fasste unser Kapitän treffend zusammen: "Natürlich war es kein schönes Jahr, aber es geht jetzt darum, sich dagegen zu stemmen und auch in den schwierigen Zeiten für den Verein alles zu geben. Wir sind jetzt auf einem guten Weg und wollen es nächstes Jahr besser machen. Das ist jedem auch bewusst. Wir werden jetzt nicht die Köpfe hängen lassen, weil das Jahr 2019 negativ lief. Das machen wir nicht. Wir versuchen für 96 nächstes Jahr wieder alles rauszuholen." Was ein schönes Schlusswort. Auf ein besseres 2020! 
sk

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen