NIEMALSALLEIN

Training am Mittwoch, Baka fehlt & ein Schockmoment

Trainingseinheit am Mittwoch, Marvin Bakalorz fehlt und ein Schockmoment - lest hier die Kurznachrichten vom Mittwoch!  

/ Profis
Unser Kapitän Marvin Bakalorz fehlte bei der heutigen Trainingseinheit.
    • Sonnige Trainingseinheit auf der MKA: Bei besten Bedingungen und super sonnigem Wetter wurde heute 90 Minuten trainiert. Auf dem Programm standen ein lockeres Warm-up, Passübungen und Torschusstraining. Bei den Abschlüssen traten die alten gegen die jungen Spieler an. Regeln: Gewonnen hat das Team, das zuerst zehn Treffer erzielt. In der ersten Runde siegten dabei die Jungen, anschließend revanchierten sich die etwas älteren Profis. Für die Verlierer standen jeweils 15 Burpees an. Im Anschluss daran ließ Kenan Kocak noch ein Elf gegen Elf spielen.

    • Schockmoment: Im Abschlussspiel verletzte sich Nachwuchsmann Mick Gudra und musste das Training vorzeitig beenden. Der U19-Spieler ist in einen Zweikampf gegangen und dann im Rasen hängengeblieben. "Mick hat ein Knacksen gehört im Knie, und das ist natürlich nicht schön, wenn man sowas spürt. Wir hoffen, dass es nichts Schwerwiegendes ist und er mit einem blauen Auge davon kommt", so Trainer Kenan Kocak nach der Trainingseinheit. 
    • Bakalorz fehlt im Training: Neben Hendrik Weydandt, Marcel Franke und John Guidetti, die bereits gestern im Training fehlten, setzte heute auch unser Kapitän Marvin Bakalorz einmal aus. "Baka hat muskuläre Probleme mit seiner Wade. Er hat gestern im Training einen Schlag darauf bekommen", berichtete Kenan Kocak. Ob Marvin Bakalorz eine längere Pause droht, konnte unser Coach noch nicht sagen: "Das müssen wir abwarten. Es war auf jeden Fall so, dass er heute nicht mittrainieren konnte." Zu den Diagnosen von Franke, Guidetti und Weydandt geht es hier.
    • Stehle eine Option für den Kader?: Simon Stehle aus unserer 96-Akademie macht im Training bei den Profis immer wieder auf sich aufmerksam. Bei der U19 hat Simon in 13 Spielen bereits 14 Treffer erzielt. Ist er vielleicht auch bald eine Option für den Sturm unserer Profis? Cheftrainer Kenan Kocak hat dazu eine klare Meinung: "Simon ist ein talentierter Spieler, ein guter Spieler. Wenn wir der Meinung sind, dass er uns im Spiel weiterhelfen kann, dann werden wir ihn auch in den Kader nehmen. Ich bin offen für junge und qualitativ gute Spieler."

     

    Schon gesehen?

    • 96-Neujahrsempfang: 300 Gäste waren beim Sponsoren-Neujahrsempfang von Hannover 96 im GOP dabei und erfuhren in vier unterhaltsamen Stunden viel über die Bedeutung von Treue in schwierigen Zeiten, die Hintergründe von Personalentscheidungen, Kapitalerhöhungen für die Gestaltung der Zukunft und warum Zusammenhalt in der 96-Familie so wichtig ist.
    • Erdinc Karakas verstärkt U23: Mit Erdinc Karakas hat unsere U23 ab sofort einen neuen Linksverteidiger unter Vertrag genommen. Der 21-jährige war seit Sommer vereinslos, nachdem sein Kontrakt beim 1.FC Köln ausgelaufen war.

    Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.

    NEWSCENTER
    RSS Feed
    Fanartikel
    Business
    Arena
    Datenschutz
    Kontakt
    Medien
    Sitemap
    Tickets
    Navigation
    Schließen