NIEMALSALLEIN

Drei treffen und einer hält

Was für ein Spiel! Wir gewinnen bei der SpVgg Greuther Fürth mit 3:1. Und in den 90 Minuten ist alles dabei: ein Platzverweis, ein gehaltener Elfmeter, ein Eigentor, ein Debütanten-Treffer - und ordentlich Kampfgeist. Der Spielbericht. 

Das Spiel in aller Kürze:
Die 9580 Zuschauer im Sportpark Ronhof in Fürth sehen von Beginn an ein ordentliches Zweitligaspiel. Unsere - heute in den schwarz-weiß-grünen Sondertrikots spielenden - Roten präsentieren sich defensiv solide und kommen mit einigen Vorstößen in Richtung des gegenerischen Sechzehners, wirklich gefährliche Torchancen bleiben jedoch zunächst aus. Kurz vor der Pause passiert es dann aber: Unsere Elf geht - mit dem ersten eigenen Torchuss der Partie - durch Genki Haraguchi in Führung. Fazit zur Halbzeit: Die Gastgeber haben zwar ein Chancenplus, scheitern aber auch immer wieder an einem gut aufgelegten Ron-Robert Zieler, sodass der Zwischenstand dank Haraguchis Treffer 1:0 für 96 lautet.

In den zweiten 45 Minuten wird es dann turbulent: Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten entscheidet Schiedsrichter Sören Storks in der 62. Minute auf Handspiel von Josip Elez im Strafraum und stellt unseren Verteidger mit Gelb-Rot vom Platz. Den anschließenden Elfmeter kann der starke Zieler jedoch parieren. Die letzte halbe Stunde bestreitet unsere Mannschaft nun also in Unterzahl, aber weiterhin mit viel Engagement - und erhöht so in Minute 70 durch Cedric Teuchert auf 2:0. Die Hausherren kommen durch ein unglückliches Eigentor Waldemar Antons zwar noch zum Anschluss, am Ende bleibt es aber beim 3:1 und damit dem ersten 96-Sieg im neuen Jahr.

Die Tore:

  • 0:1 (41.): Dominik Kaiser bedient Linton Maina im Strafraum - dessen Schuss pariert SpVgg-Keeper Sascha Burchert noch. Der Ball landet jedoch bei Haraguchi, der abzieht und zum 1:0 für unsere Farben trifft.
  • 0:2 (70.): Schöner Konter unserer Roten: Teuchert wird von Maina geschickt, dringt in den Strafraum ein und trifft eiskalt ins rechte obere Eck.  
  • 1:2 (74.): Maximilian Wittek kommt zum Schuss, Waldemar Anton will klären, lenkt den Ball aber unglücklich ins eigene Tor.
  • 1:3 (90.+6): Nach einer Ecke der Gastgeber kontert 96 über Maina, der am Ende noch auf Debütant Simon Stehle ablegt. Der 18-Jährige schiebt die Kugel ins leere Tore und setzt damit den Schlusspunkt in diesem verrückten Duell.

Das komplette Spiel könnt Ihr in unserem <link aktuelles _top external-link-new-window internal link in current>LIVETICKER nachlesen!

Der Moment des Spiels:
Auch wenn diese Partie sicherlich viele erwähnenswerte Momente bereithält, ist es doch die letzte Minute der Nachspielzeit, die ganz besonders hängen bleibt. Nach einer Ecke für die Spielvereinigung landet der Ball bei Maina, der das Tempo anzieht und in Richtung des leeren Fürther Tores sprintet. Im Strafraum legt Maina dann noch auf den mitgelaufenen Stehle ab, der zum 3:1 einschiebt und damit in seinem ersten Profispiel für 96 seinen ersten Treffer erzielt. Eine tolle Geste von Maina!

Die Zahl des Spiels:
Für Waldemar Anton ist der Einsatz in Fürth ein Jubiläum, denn unser Defensivmann absolviert gegen die Spielvereinigung sein 50. Zweitliga-Spiel für Hannover 96. Und angesichts des Ergebnisses wird ihm diese besondere Partie wohl - trotz des ärgerlichen Eigentores - in guter Erinnerung bleiben.

So geht es weiter:
In sechs Tagen steht für uns das Nordduell mit dem Hamburger SV an. Am Samstag um 13 Uhr ist Anpfiff in der ausverkauften HDI Arena.
jb

STATISTIK

SpVgg Greuther Fürth: Burchert - Wittek, Mavraj (67. Bauer), Keita-Ruel, Ernst, Nielsen, Hrgota, Jaeckel, Sauer (85. Beijmo), Seguin, Stefaniak (60. Leweling)

Hannover 96: Zieler - Elez, Felipe (80. Ostrzolek), Prib (90.+2 Stendera), Haraguchi, Maina, Kaiser, Horn, Jung, Anton, Teuchert (79. Stehle)

Tore: 0:1 Haraguchi (41.), 0:2 Teuchert (70.), 1:2 Anton (74./ET), 1:3 Stehle (90.+6)

Gelbe Karten: Sauer, Seguin / Maina, Horn, Kaiser

Gelb-Rote Karte: Elez (62.)

Schiedsrichter: Sören Storks (Velen)

Zuschauer: 9580

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen