Profis

Happy Birthday, "Franky"!

Hoch soll er leben: Unser Defensivmann Marcel Franke wird am heutigen Sonntag 27 Jahre alt. Wir wünschen von Herzen alles erdenklich Gute!

Herzlichen Glückwunsch: Unser Verteidiger Marcel Franke wird heute 27 Jahre alt.

Seit letztem Sommer ein Roter
Der in Dresden geborene Franke begann seine fußballerische Laufbahn bei der heimischen SG Dynamo, in deren Dress er im März 2011 auch sein Profidebüt gab. Von 2013 bis 2015 spielte der 1,93 Meter große Abwehrmann beim Halleschen FC, danach folgten Stationen bei der SpVgg Greuther Fürth, Norwich City , erneut Dynamo Dresden und Darmstadt 98, ehe er sich zur laufenden Saison unseren Roten anschloss. Bei 96 avancierte "Franky" direkt zum Stammspieler, wurde Ende November jedoch von einem Außenbandanriss ausgebremst.

Nach einem kurzen Trainingscomeback zeigten sich fortlaufende Beschwerden, weswegen er nun zur Reha in Donaustauf weilt - und sich daher zuletzt auch nicht wie seine Teamkollegen in häusliche Quarantäne begeben musste. "Ich stehe seit vier Monaten nicht mehr auf dem Platz – ich wünsche es mir schnellstmöglich, gemeinsam mit der Mannschaft, wieder Fußball spielen zu können", sagte "Franky" im Interview mit hannover96.de, fügte aber auch hinzu: "Wenn man die aktuelle gesellschaftliche Situation mit einem halbwegs gesunden Menschenverstand analysiert, weiß man, dass es aktuell nur und ausschließlich um die Gesundheit der Bevölkerung geht. Fußball ist eine ganz kleine Nebensache zurzeit."

Lieber "Franky", zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir alles erdenklich Gute und vor allem beste Gesundheit - denn das ist ja nicht nur in der aktuellen Zeit das Allerwichtigste!