NIEMALSALLEIN

Am Sonntag geht's nach Kopenhagen

Sonntag um 18 Uhr ist wieder Lieblingsspiel-Zeit auf unseren Kanälen bei Facebook, Youtube und hier auf unserer 96-Homepage. Freut Euch auf eine Zeitreise in den Norden nach Dänemark – und auf ein klingelndes Telefon.

/ Profis, Fans, Klub
Am Sonntag um 18 Uhr ist wieder Lieblingsspiel-Zeit - und es geht nach Kopenhagen.

Es geht nach Dänemark
Nach dem gelungenen Auftakt am vergangenen Sonntag mit dem Re-live des 5:1-Siegs nach Elfmeterschießen gegen Tennis Borussia Berlin, der Hannover 96 im Mai vor 22 Jahren nach zwei Spielzeiten in der Regionalliga zurück in die 2. Liga gebracht hatte, wird es diesmal international. Sehr viele von Euch haben sich als Lieblingsspiel, das sie unbedingt noch einmal sehen wollen, ein Auswärtsspiel aus der wunderbaren Europa League-Zeit gewünscht. Diesmal treten wir mit Euch eine Auswärtsreise nach Dänemark an, am Format ändert sich nichts: Wir zeigen Euren "Liebling" in voller Länge, neu kommentiert und auch diesmal mit einem prominenten Gast als Co-Kommentator.

Herr Stindl, bitte ans Telefon!
Reist am kommenden Sonntag um 18 Uhr mit uns zurück zum 3. November 2011 ins Parken-Stadion in Kopenhagen. Dort klingelte an einem grauen Donnerstagabend in der 74. Minute das Telefon. Am Apparat ein gewisser Lars Stindl, Siegtorschütze zum 2:1-Erfolg beim FC Kopenhagen. Freut Euch auf den vielleicht bekanntesten Torjubel eines 96-Profis, eine spontane, großartige Anspielung auf das Europacup-Lied der 96-Fans, in dem von Bukarest und Rom gesungen wird, aber auch von Kopenhagen, wo ein Telefon schellt. Allein wegen dieses herrlich altmodischen Wortes, das heute kaum einer mehr benutzt, lohnt sich das Reinschauen und Zuhören. Erlebt mit uns noch einmal Stindls Jubel, Jan Schlaudraffs wichtiges Ausgleichstor und wie 10.000 hannoversche Fans für Heimspielstimmung im Parken sorgten.
 
"Schulle" als Ko-Kommentator
Linksverteidiger unserer Roten war damals Christian Schulz. Und genau der wird am Sonntag, nicht ganz neun Jahre später, als Co-Kommentator von Christoph Heckmann live dabei sein und mit Sicherheit die eine oder andere Anekdote rund um diesen Europacupklassiker zu erzählen haben. "Schulle", der heute noch für unsere U23 spielt und als Markenbotschafter 96 vertritt, bekam damals in den Zeitungen übrigens eine sehr gute Einzelkritik: "Resolut und beweglicher als zuletzt. Sehr stark gegen den dribbelstarken Christian Balanos. Schaltete sich auch des Öfteren in die Offensive ein", hieß es damals über seinen Auftritt. Mal schauen, wie "Schulle" das nach den Jahren sieht …

Also schon mal vormerken: Am kommenden Sonntag um 18 Uhr ist zum zweiten Mal Lieblingsspiel-Zeit mit FC Kopenhagen gegen 96 und Christian Schulz auf den 96-Kanälen - präsentiert von unserem langjährigen Partner Continental.
hr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen