NIEMALSALLEIN

Das müssen die 96-Profis im Urlaub beachten

Die Saison 2019/20 ist für Hannover 96 Geschichte. Am Mittwochmittag sind die 96-Profis in den Sommerurlaub aufgebrochen. Mit im Gepäck der Spieler sind Empfehlungen zum Verhalten während der Corona-Pandemie.

/ Profis
Im Urlaub der 96-Profis gibt es Einiges zu beachten.

Handzettel für die 96-Spieler
Für die freie Zeit haben die 96-Profis von den Verantwortlichen einige Vorgaben mit an die Hand bekommen. "Die DFL hat bereits frühzeitig ein Infoblatt an alle Klubs verschickt. Wir haben einen entsprechenden Handzettel an die Jungs weitergereicht", erklärt Zuber. "Ich denke, dass die Saison ohne einen einzigen positiven Corona-Fall nach dem Restart zu Ende gespielt werden konnte, zeigt, dass die Fußballprofis in Deutschland sich insgesamt sehr verantwortungsvoll verhalten haben – und das auch im Urlaub so fortführen werden."

Hygieneregeln und Abstände im Kopf haben
Im DFL-Empfehlungsschreiben werden die Sinne nochmals für die geltenden Abstands- und Hygieneregeln geschärft. Weiterhin wird regelmäßiges Händewaschen und -desinfizieren dringend empfohlen. Besuche in Saunen, Dampfbädern und ungechlorten Pools mit fremden Personen sollen gemieden werden. Auch von Buffets mit Selbstbedienung ist abzusehen. Generell wird noch einmal auf die 1,5-Meter-Abstandsregel und das Tragen von einem Mund-Nasen-Schutz verwiesen.

Übrigens: Um die Pandemie weiterhin im Griff zu behalten, sind all das Richtlinien, an die sich nicht nur Fußballprofis, sondern wir alle im Urlaub und im Alltag halten sollten. Deswegen sollen die Spieler auch ihre Familienmitglieder noch einmal an die Hygienemaßnahmen und -regeln erinnern.

Trainingsstart ungewiss - Profis auf Abruf
Generell stehen die 96-Profis im Urlaub gewissermaßen auf Abruf. Noch steht kein Spielstart für die kommende Saison fest – die DFL rief die 36 Erst- und Zweitligisten am Mittwochnachmittag dazu auf, über mehrere Varianten des Rahmenterminkalenders abzustimmen. Eine davon sieht einen Zweitligaauftakt am 28. August vor. Am Pflichtspiel-Starttermin orientiert sich letztendlich der Trainingsauftakt der 96-Profis.
hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen