NIEMALSALLEIN

Neue Rückennummer für "Henne"

"Ich habe jetzt meine Lieblingsnummer." - Zur neuen Saison wird Hendrik Weydandt nicht mehr mit der 26 auf dem Trikot auflaufen. Für welche Nummer unser Stürmer sich warum entschieden und was sich noch getan hat, erfahrt Ihr hier!

/ Profis
Bald ein neuer Anblick: Ab sofort läuft Hendrik Weydandt nicht mehr mit der 26 auf.

Zwei Saisons mit der 26
Seit zwei Jahren läuft Hendrik Weydandt im 96-Dress auf, jüngst unterschrieb der 25-Jährige einen neuen Vertrag bis 2023. Zu Beginn seines Engagements erhielt "Henne", der ursprünglich für die U23 vorgesehen war, bei unseren Profis die Rückennummer 26 - und behielt diese auch in der vergangenen Saison. Nun aber der Wechsel: Ab der kommenden Spielzeit ziert die 9 den Rücken unseres Angreifers. Wie es dazu kam? Ganz einfach: "Ich habe gefragt, ob sie frei ist – sie war frei. Dann habe ich gefragt, ob ich sie haben kann – und ich kann sie haben", erzählt "Henne". "Deswegen habe ich sie genommen."

Die 9 war frei
Zu Beginn der abgelaufenen Saison war das noch nicht der Fall - damals trug Winter-Rückkehrer Jonathas noch die 9. Erst Ende August wurde der Vertrag mit dem Brasilianer aufgelöst und die Nummer damit frei. Im Winter schnappte sich dann Neuzugang John Guidetti die 9, nach dem Ende seiner Leihe bei 96 ist sie nun aber nicht mehr belegt. Da hat "Henne" gerne zugeschlagen: "Ich habe jetzt meine Lieblingsnummer, das war die 9 bei mir als Kind schon immer", verrät er. Und fügt mit einem Schmunzeln an: "Es ist ja auch einfach eine typische Stürmernummer." Allerdings: Als Kind hatte Weydandt die 9 eher nicht auf dem Rücken - damals wurde er vorwiegend im Mittelfeld eingesetzt.

"Rata" wechselt zur Aufstiegsnummer
Einen weiteren Nummerntausch gibt es bei Michael Ratajczack. Auf dem Trikot unseres Torhüters steht ab sofort statt der 23 die 22. "Bei Fortuna Düsseldorf habe ich auch erst die 22 gehabt", sagt der Keeper. "Dort bin ich zweimal aufgestiegen. Ein bisschen Aberglaube ist bei dem Nummernwechsel also schon dabei." Definitiv ein Aberglaube, der uns sehr gut gefällt!

Nummern der Neuzugänge folgen - Trikot-Präsentation Mitte August
Welche Rückennummern unsere Neuzugänge Franck Evina, Valmir Sulejmani und Mike Frantz erhalten, steht noch nicht hundertprozentig fest. Und: Natürlich werden die neuen Nummern auch auf neuen Trikots zu sehen sein. Diese werden wir Euch voraussichtlich Mitte August präsentieren.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen