96plus, Klub

"Wie wollen wir leben?" – die neue Ausgabe von KOPFSACHE ist da!

Mit 96plus stellt sich Hannover 96 seiner sozialen Verantwortung. In der sechsten Ausgabe unseres Magazins KOPFSACHE geht es um unser Leben und darum, wie wir es führen wollen.

In der heutigen Samstagsausgabe der HAZ und NP zu finden: Die neue KOPFSACHE-Ausgabe.

KOPFSACHE in HAZ und NP
Das neue KOPFSACHE-Magazin ist da! Die aktuelle Ausgabe, welche am Samstag in den Stadtausgaben der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" und der "Neuen Presse" beiliegt, widmet sich der zurzeit vielerorts gestellten Frage: "Wie wollen wir leben?" Besonders in Ausnahmesituationen wie der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie sehnen sich viele Menschen nach Orientierung und Antworten auf essentielle Fragen. In dieser Ausgabe steht das Leben im Vordergrund und damit einhergehend die Frage, was wirklich zählt.

96-Profi Hübers im Interview
Als erster mit dem Coronavirus infizierter Fußballprofi geriet 96-Innenverteidiger Timo Hübers bundesweit in die Schlagzeilen. Im Interview berichtet er über die Erfahrungen, die er aus dieser Zeit mitnimmt, sowie darüber, was er sich für die Zukunft wünscht.

Wenn Rassismus Alltag ist
Bereits im Kindergarten-Alter musste David Mayonga alias Roger Rekless festellen, dass er als dunkelhäutige Person teilweise unerwünscht war. Auch 96plus-Botschafter Martin Rietsch ist Änliches widerfahren. Beide schildern, wie stark rassistische Denkmuster noch in den Köpfen vieler Menschen präsent sind und was wir als Gesellschaft tun können, um dagegen zu halten. 

Hier geht's zum E-Paper. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Schreibt uns!
Solltet Ihr Ideen und Tipps haben, bei welchen Themen und Projekten wir uns mit 96plus engagieren können, dann schreibt uns gerne eine E-Mail an 96plus@hannover96.de - wir freuen uns.