NIEMALSALLEIN

Prib und Felipe lösen Verträge auf

Hannover 96 wünscht Edgar Prib und Felipe alles Gute für die Zukunft. Die beiden dienstältesten Profis der Roten haben heute ihre Verträge aufgelöst.

/ Profis, Klub

Beide lange dabei
Für beide Spieler geht damit ein langer Weg in Hannover zu Ende. Innenverteidiger Felipe war 2012 vom belgischen Klub Standard Lüttich gekommen, Mittelfeldspieler Prib ein Jahr später von Greuther Fürth.  

Respekt für zwei Kämpfernaturen
"Wir möchten uns bei beiden Spielern ganz herzlich bedanken. Beide sind Kämpfernaturen, die nach teilweise schweren Verletzungen immer wieder zurückgekommen sind", sagt 96-Sportdirektor Gerhard Zuber. "Wir wünschen Eddy und Felipe sportlich und privat alles Gute für das, was kommt." 

Emotionales Comeback 2019
Edgar Prib schnürte sieben Jahre lang seine Schuhe für 96. 137 Spiele absolvierte „Eddy“ und erzielte dabei neun Treffer und legte 22 Tore auf. Im April 2019 feierte der 30-Jährige nach zwei Kreuzbandrissen und 21 Monaten Pause sein emotionales Comeback gegen Mainz 05 in der HDI Arena. Sein Vertrag wäre noch bis zum 30. Juni 2021 gelaufen.  

Immer wieder Verletzungspech
Felipe hatte vor seinem Wechsel zu 96 in der Europa-League für Standard Lüttich auf sich aufmerksam gemacht – und zwar in den Spielen gegen die Roten. Auch in Hannover deutete der Brasilianer seine Klasse immer wieder an, doch regelmäßig machte ihm großes Verletzungspech zu schaffen. In acht Jahren bestritt der 33-Jährige dadurch nur 61 Ligaspiele für Hannover 96. Auch sein Vertrag war ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 datiert.  

Macht’s gut, Ihr Zwei! Und Dankeschön für die gemeinsame Zeit!

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen