Profis

Herzlichen Glückwunsch, "Domme"!

Hoch soll er leben: Unser Kapitän Dominik Kaiser feiert heute seinen 32. Geburtstag. Wir gratulieren und wünschen alles erdenklich Gute!

Alles Gute: Dominik Kaiser wird heute 32 Jahre alt.

Seit Januar ein Roter
Dominik Kaiser bestritt 2011 sein erstes Bundesligaspiel für die TSG 1899 Hoffenheim. Zur Saison 2012/13 wechselte er zum damaligen Regionalligisten RB Leipzig. Mit den Leipzigern schaffte Kaiser drei Aufstiege: 2013 in die 3. Liga, 2014 in die 2. Liga und 2016 in die Bundesliga. Kaiser bestritt insgesamt 171 Spiele für die Leipziger. Zur Saison 2018/19 wechselte Kaiser zum dänischen Erstligisten Bröndby IF und glänzte wettbewerbsübergreifend mit sechs Toren und acht Torvorlagen in 42 Spielen. In der darauffolgenden Spielzeit stand er bis zu seinem Wechsel zu Hannover 96 im Januar 2020 in allen 20 Superligaen-Partien auf dem Platz und erzielte dabei acht Tore für den zehnfachen dänischen Meister.

Für unsere Roten kam er fortan in allen 16 Liga-Spielen der abgelaufenen Saison zum Einsatz. Ende August ernannte 96-Cheftrainer Kenan Kocak den 32-Jährigen zum Kapitän unserer Profis. Beim 3:2-Sieg im DFB-Pokal-Erstrundenspiel in Würzburg beschenkte "Domme" sich im Vorhinein zum Geburtstag: Er erzielte sein erstes Tor für 96.

Lieber "Domme", zum Geburtstag wünschen wir Dir von Herzen alles erdenklich Gute - und fürs neue Lebensjahr viel Glück, Erfolg und vor allem beste Gesundheit!