NIEMALSALLEIN

Jan Luca Tanner, U20 Leichtathletiktalent von Hannover 96, konnte bei den Landesmeisterschaften am vergangenen Wochenende (19./20. September) in Oldenburg den Landesmeistertitel gewinnen. Neben Tanner war auch Lukas Schendel erfolgreich. Felix Zupke bestritt seine erste Landesmeisterschaft.

Tanner wird Landesmeister mit persönlicher Bestzeit
Jan Luca Tanner, U20 Leichtathletiktalent von Hannover 96, konnte bei den Landesmeisterschaften am vergangenen Wochenende (19./20. September) in Oldenburg den Landesmeistertitel gewinnen. Über die 3000m erzielte er zudem mit 9:20;59 Minuten eine neue persönliche Bestzeit. Damit war Tanner fast acht Sekunden schneller als der Zweitplatzierte Thorben Werner (9:28,24 Minuten) vom Leichtathletik Club Nordhorn. Mit Lukas Schendel wurde ein weiteres Leichtathletiktalent von Hannover 96 Vizemeister über 800m in derselben Altersklasse. Auf der Distanz über 1500m erlief er einen erfreulichen dritten Platz.

Zupke mit erster Teilnahme an der Landesmeisterschaft
In der männlichen U18 startete Felix Zupke bei seiner ersten Landesmeisterschaft und konnte nach einem sehr taktisch geprägten Rennen über 800m sein Potenzial nicht ganz ausschöpfen. Daraufhin ließ er jedoch einen Tag später eine deutliche neue Bestzeit mit 4:35,28 Minuten über 1500m folgen. Im selben Rennen konnte Bjarne Bernstein, noch der U16 zugehörig, seine Bestzeit ebenfalls um 5 Sekunden, auf 4:16,83 Minuten, steigern und kam knapp hinter seinem baldigen Vereinskollegen Jasper Ott (4:16,02 Minuten) ins Ziel.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen