Profis, Nachwuchs

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Mittwoch

96-Neuzugang Ramen Cepele geht in die Geschichte Albaniens ein, Hübers steht kurz vorm Comeback ins Mannschaftstraining und ein Nachwuchskicker verletzt sich im Training - dies und vieles mehr lest Ihr in den 96-Kurznachrichten des Tages.

Gute Besserung, lieber Grace!

  • Gute Besserung, Grace: Der 18-jährige Stürmer Grace Bokake, der zur Talenttruppe gehört, die in der Länderspielpause bei den Profis mittrainiert, verletzte sich heute am Knie, als er ohne Zweikampfkontakt unglücklich ausrutschte und im Rasen hängenblieb. "Wir müssen die Untersuchungen abwarten, aber das sah nicht gut aus", sagte 96-Trainer Kenan Kocak.  

  • Alles Gute zum Geburtstag: Von so einem Geburtstag können junge Talente nur träumen: Noah de Waal aus der U19 feierte heute seinen 18. Geburtstag – und trainierte erneut mit den Profis mit. De Waal war Anfang der Saison aus dem Nachwuchs der Niederländer von AZ Alkmaar zu den Roten gekommen.  

  • Neues Trio: Ihre Premiere in dieser Trainingswoche gaben die Talente Moussa Doumbouya, Orrin McKinze Gaines II und Jan-Erik Eichhorn. "Die Jungs waren sehr engagiert und haben einen guten Eindruck gemacht", sagte 96-Trainer Kenan Kocak.
Zurück am Ball: Timo Hübers trainierte heute noch einmal individuell.

  • Timo zurück am Ball: Nachdem Timo Hübers gestern bereits individuell mit Reha- und Athletiktrainer Dennis Fischer geübt hat, war er heute bereits wieder individuell am Ball. Morgen wird unser Innenverteidiger dann auch wieder zum Mannschaftstraining dazustoßen. Timo hatte sich im Spiel gegen Greuther Fürth eine Prellung oberhalb des Knies zugezogen.  

  • Jüngster Nationalspieler aller Zeiten: Ramen Cepele, den Hannover 96 im Sommer verpflichtete und der bereits für unsere U19 zum Einsatz kam, hat heute sein Länderspieldebüt für Albanien gegeben. Im Freundschaftsspiel gegen den Kosovo (2:1) stand Ramen als jüngster Nationalspieler der Geschichte Albaniens über die volle Distanz auf dem Platz.

  • Ochsi wird Papa: Erneut gibt es Freudiges aus der Mannschaft zu berichten. Nachdem Patrick Twumasi am Sonntag bereits zum fünften Mal Vater geworden ist, erwarten Philipp Ochs und seine Partnerin Celina ihren ersten Nachwuchs. Das verrieten die beiden gestern über Instagram. Celina postete ein Foto mit Ultraschallbildern und Philipp übernahm dies prompt in seine Story. Wir freuen uns sehr für die beiden und wünschen alles Gute!
    hr/sb

Schon gesehen? 

  • Der Wolfsburg-Test im 96TV-Livestream: Am Samstag absolvieren unsere Roten ein Testspiel gegen den Erstligisten VfL Wolfsburg. Wir zeigen Euch das Duell mit den "Wölfen" im kommentierten Livestream - präsentiert und möglich gemacht von unserem Medienpartner RADIO 21.

  • Wählt das Akademie-Tor des Monats: In unserer Rubrik "Akademie-Tor des Monats" könnt Ihr aus fünf sehenswerten Treffern, die von unseren Akademie-Teams im letzten Monat erzielt wurden, Euren Favoriten wählen.