NIEMALSALLEIN

Franke zurück, Abwarten bei Maina und Hübers

Lob vom Trainer, umfangreiches Personal-Update und Stickeralbum mit ehemaligen 96ern - erfahrt hier alle Kurznachrichten rund um 96 vom Mittwoch!

/ Profis, Fans, Kids
  • Lob vom Trainer: Viele Torabschlüsse, viele Zweikämpfe, das alles auf einem engen Spielfeld – es war für die 96-Profis heute eine intensive Einheit auf der Mehrkampfanlage. Vom Chef gab es anschließend Lob. "Die Jungs haben sehr gut trainiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Trainingsfleiß und dem Engagement – wie in den Wochen zuvor auch. Jetzt geht es darum, sich dafür auch zu belohnen."
  • Kein "Brummschädel" mehr: "Franky" ist zurück auf dem Platz. Nach einem schmerzhaften Zusammenprall musste Innenverteidiger Marcel Franke beim 0:3 gegen Holstein Kiel ausgewechselt werden. Heute mischte Franke wieder voll mit, sehr zur Freude des Trainers. "Frankie hat keine Probleme mehr, das ist sehr erfreulich", sagte Kenan Kocak, der Samstag beim Hamburger SV mit Franke planen kann.

  • Abwarten: Timo Hübers und Linton Maina waren heute zumindest teilweise dabei, absolvierten nach ihren Kniebeschwerden aber nicht die ganze Einheit. "Bei ihnen müssen wir abwarten", sagte Kocak mit Blick auf das Spiel in Hamburg. "Wir haben noch drei Tage, da ist es zu früh, eine Prognose abzugeben."
  • Stickeralbum mit ehemaligen 96ern: Was es sonst nur für die "großen Stars" gibt, ist jetzt auch für die Mitglieder des SSV Elze Realität. Der Verein hat zu seinem 111. Jubiläum im nächsten Jahr bereits jetzt ein vereinseigenes Stickeralbum und ein individuelles Sammelalbum auf den Markt gebracht. Unter den insgesamt 281 Sammelbildern mit dabei sind auch die ehemaligen 96-Profis Detlef Hennies (1982-85 bei 96) und Kai Wagener (1997-99), die in der Jugend des SSV Elze mit dem Fußball spielen begannen. Und auch Freddy Heiser (1959-67), Friedel Schicks (1956-64) und Werner Müller (1950-57), der Kapitän der 1954er Meisterelf von 96, waren beim SSV Elze aktiv und sind im Sammelalbum zu finden.

Schon gesehen?

  • Mike Frantz geht es "deutlich besser": Am Montagabend war unser derzeit verletzter Profi Mike Frantz als Überraschungsgast beim virtuellen Gastgeber-Event der 96-Fußballschule zugeschaltet. In der erstmals digital abgehaltenen Konferenz mit Vertretern der Partner- und Kooperationsvereine sprach der Routinier über seinen Gesundheitszustand, seine Anfänge als Fußballspieler und die Liebe zum runden Leder.

  • Veranstaltungen der 96-Fußballschule ab sofort buchbar: Das Buchungsportal unserer Fußballschule ist wieder prall gefüllt. Die letzten Wochen wurde auf Hochtouren an der Planung für Veranstaltungen im neuen Jahr gearbeitet. Pünktlich zum 1. Dezember stehen die Termine bereit und ergänzen die verschobenen Veranstaltungen aus 2020.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen