NIEMALSALLEIN

Mit mehr Effizienz ins neue Jahr

Zum Auftakt in das neue Jahr empfangen wir am Sonntagmittag (Anpfiff: 13.30 Uhr) den aktuellen Tabellen-16. SV Sandhausen in der HDI Arena. Wie beide Teams in Form sind, was die Fakten besagen und welches Personal beiden Trainern zur Verfügung steht, erfahrt Ihr hier im Vorbericht.

/ Profis

Formcheck:
Zwar erhielten unsere Roten kurz vor dem Weihnachtsfest im DFB-Pokal gegen Werder Bremen einen kleinen Dämpfer, dennoch konnte sich die Kocak-Elf in der Liga zuletzt stabilisieren. Vor allem die Defensive stand beim 0:0 in Regensburg sowie beim 2:0-Heimsieg gegen Bochum sicher - für das neue Jahr gilt, die sich bietenden Gelegenheiten in der Offensive effektiver zu nutzen. "Beim Herausspielen von Torchancen liegen wir ligaweit sehr weit oben mit dabei. Allerdings sind wir beim Verwerten von den Chancen leider ganz im unteren Bereich", so Kocak in der Pressekonferenz vor dem Spiel. "Wir müssen einfach als Truppe mehr Gefahr und mehr Effizienz ausstrahlen."

Mit einer Hypothek von drei Niederlagen in Folge und einem Torverhältnis von 0:9 Treffern in ebendiesen Partien kommt der Gast aus Sandhausen daher. Auch im Pokal musste man sich dem VfL Wolfsburg mit 0:4 deutlich geschlagen geben. Der letzte Sieg der Schiele-Elf datiert vom 10. Spieltag beim 3:2-Auswärtssieg gegen die Würzburger Kickers.

Faktencheck:

        • Hannover und Sandhausen trafen bislang viermal in Pflichtspielen aufeinander, immer in der 2. Bundesliga.

        • Beide Heimspiele in der HDI Arena in der Saison 2016/17 und 2019/20 gingen unentschieden aus (0:0 und 1:1).

        • Kenan Kocak erlebte von Sommer 2016 bis Oktober 2018 eine sehr erfolgreiche Zeit in Sandhausen, führte den SVS als Zehnter bzw. Elfter zweimal zum Klassenerhalt. Nun empfängt er seinen Ex-Club erstmals in Hannover.

        Personalcheck:
        Niklas Hult und Michael Esser, die beide im Pokalspiel gegen Bremen noch verletzungsbedingt gefehlt hatten, sind wieder fit. "Niklas Hult und Bruno Esser sind wieder voll einsatzfähig und stehen am Sonntag zur Verfügung", gab Kocak grünes Licht für das Duell mit dem SVS. Auch bei Hendrik Weydandt, der wegen einer Wadenverhärtung Anfang der Woche kürzertreten musste, zeigte sich Kocak am Neujahrsmorgen optimistisch: "Wir sind eigentlich relativ zuversichtlich, dass es bis zum Spiel gegen Sandhausen reichen wird, weil gestern die Reaktion einfach gut war". Weiterhin nicht zur Verfügung stehen dagegen die beiden langzeitverletzten Mike Frantz und Franck Evina. Gästetrainer Schiele muss lediglich auf den rotgesperrten Contento verzichten.

        Rund um die Partie halten wir Euch natürlich wie gewohnt über Twitter, Instagram, Facebook und unseren Liveticker auf dem Laufenden. Außerdem könnt Ihr das Duell im Audio-Livestream verfolgen - einfach das "Rote Radio" einschalten!
        nj

        Quotencheck:

        NEWSCENTER
        RSS Feed
        Fanartikel
        Business
        Arena
        Datenschutz
        Kontakt
        Medien
        Sitemap
        Tickets
        Navigation
        Schließen