NIEMALSALLEIN

Das waren die schneereichsten 96-Spiele

Tief "Olaf" ist über Norddeutschland unterwegs - und passend dazu haben wir hier ein paar Bilder der schneereichsten 96-Spiele für Euch. Viel Spaß beim Durchklicken und Erinnern!

/ Profis, Klub
  • 21. Februar 2013: Hannover 96 vs. Anschi Machatschkala 1:1
    Es war das bisher letzte Europa-League-Spiel in der Geschichte von Hannover 96: Gegen Anschi Machatschkala aus Russland sorgte am 21. Februar 2013 die schneefallbedingte Räumpause für rekordverdächtige neun Minuten Nachspielzeit - an deren Ende ein 1:1 stand, so dass die Roten um Moa Abdellaoue, Mame Diouf und Konstantin Rausch das 1:3 aus dem Hinspiel nicht mehr egalisieren konnten und leider ausschieden.

 

  • 10. Dezember 2017: Hannover 96 vs. TSG 1899 Hoffenheim 2:0
    Beim Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim Anfang Dezember 2019 setzte kurz vor dem Anpfiff starker Schneefall ein, der einen normalen Spielfluss kaum möglich machte - am Ende blieben unsere Roten aber eiskalt und siegten mit 2:0.
  • 5. März 1988: Hannover 96 vs. 1. FC Kaiserslautern 1:0
    Schon einige Jahre her, aber immer noch in guter (weißer) Erinnerung: Gegen den 1. FC Kaiserslautern konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer am 5. März 1988 im ehemaligen Niedersachsenstadion im dichten Schneefall teilweise kaum die Hand vor Augen erkennen – nur der damals erst 19 Jahre junge 96-Nachwuchsmann Detlev Dammeier behielt den Durchblick und besorgte den 1:0-Siegtreffer.
  • 10. März 2019: Hannover 96 vs. Bayer 04 Leverkusen 2:3
    Von diesem Spiel träumt Genki Haraguchi heute manchmal noch schlecht: In der HDI Arena kommt der Japaner beim Spiel am 10. März 2019 in der 33. Minute Bayer-Torwart Lukas Hradecky zuvor, umkurvt diesen, schiebt den Ball in Richtung des leeren Tores – doch das Leder bleibt im Schnee auf der Torlinie liegen und wird geklärt. Am Ende gewinnen die Gäste mit 3:2.
  • 24. Januar 2021: 1. FC Nürnberg vs. Hannover 96 2:5
    Beim Auswärtsspiel in Nürnberg Ende Januar dieses Jahres haben unsere Roten allen Grund zum Jubeln - und das trotz schwieriger Witterungsbedingungen: Im Schneegestöber besiegen wir den "Club" mit 5:2.
    jb/hec
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen