NIEMALSALLEIN

Franck Evina fällt erneut lange aus

Das ist ganz bitter für Franck Evina und Hannover 96: Der Offensivspieler wird den Roten leider nochmals für längere Zeit fehlen. Er wird am Mittwoch in Augsburg am Knie operiert.

/ Profis
Franck Evina wird Hannover 96 erneut lange fehlen. (Foto: 96/Kaletta)

Seit Anfang Februar wieder im Mannschaftstraining
Wegen eines Außenbandrisses hatte Evina seit Ende Oktober vergangenen Jahres passen müssen. Nach seiner Reha und dem individuellen Aufbauprogramm war der in der Jugend des FC Bayern München groß gewordene Sommerneuzugang seit dem 9. Februar wieder voll ins Mannschaftstraining integriert. Nun die niederschmetternde Nachricht: In einer unglücklichen Zweikampfsituation im Training riss er sich das Außenband des rechten Knies erneut. Die alte Verletzung ist dabei allerdings nicht wieder aufgebrochen. Sie war vollständig ausgeheilt, Evina trainierte ohne Beschwerden. Eine MRT-Untersuchung am Montag zeigte eine frische Ruptur an einer anderen Stelle des Bandes.

Der zweite schwere Rückschlag
"Das ist wirklich tragisch. Für den Jungen tut es mir sehr leid", sagt 96-Sportdirektor Gerhard Zuber. "Aber natürlich ist es auch für unsere Mannschaft sehr schade, weil wir in dieser Saison nur sehr wenig von Francks Fähigkeiten profitieren konnten. Das hatten wir uns natürlich alle ganz anders erhofft." In der laufenden Spielzeit kommt Evina auf zwei Kurzeinsätze in der Liga und einen im Pokal. Im Oktober hatte er noch sein erstes A-Länderspiel im Trikot der Nationalmannschaft Kameruns absolviert – ein Kindheitstraum wurde für ihn wahr. Nun muss er leider mit dem zweiten schweren Rückschlag nacheinander umgehen.

Der 20-Jährige reiste am Dienstag nach Augsburg, wo Kniespezialist Dr. Ulrich Boenisch die Diagnose bestätigte. Im Laufe des Mittwochs wird er Evina am rechten Knie operieren.

Lieber Franck, wir wünschen Dir von Herzen alles Gute! Komm stärker zurück!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen