Profis

Genki Haraguchi ist Euer "Spieler des Spiels"

Herzlichen Glückwunsch, Genki! Nach dem Heimsieg gegen Regensburg ist Genki Haraguchi Euer "Spieler des Spiels". Auf den Plätzen zwei und drei folgen Marvin Ducksch und Hendrik Weydandt.

Genki Haraguchi wurde von Euch zum "Spieler des Spiels" gegen Regensburg gewählt. Foto: 96/Kaletta

Haraguchi trifft und bereitet vor
Es war noch keine Minute gespielt, da klingelte es im Heimspiel unserer Roten gegen Regensburg bereits zum ersten Mal im Kasten der Gäste: Eine Weydandt-Hereingabe von rechts legte Marvin Ducksch mustergültig ab für Genki Haraguchi, der noch einen Jahn-Spieler stehen ließ und dann mit einem trockenen Linksschuss zur frühen Führung einnetzte. Acht Zeigerumdrehungen vor Spielende trat unser Japaner zudem als Vorbereiter in Erscheinung: Mit einem tollen Solo und anschließendem Chip auf Ducksch legte Haraguchi den Grundstein für die Entscheidung zum 3:1-Endstand. Ihr honoriert die Leistung unserer Nummer 10 mit 65,9 Prozent Eurer Stimmen und der damit verbundenen Wahl zum "Spieler des Spiels".

Ducksch und Weydandt folgen
Den zweiten Rang nimmt unser Topscorer Marvin Ducksch ein, der sich nicht nur wie schon bei der Last-Minute-Niederlage gegen Bochum in die Torschützenliste eintrug, sondern auch die beiden anderen 96-Treffer des Tages auflegte. Für seinen Einsatz erhält "Duckschi" 20,9 Prozent Eurer Votes. Auf Platz drei landet Hendrik Weydandt mit 8,6 Prozent der Stimmen. Auch "Henne" durfte sich endlich wieder über einen Torerfolg freuen: Unsere Nummer neun erzielte nach einem schnörkellos vorgetragenen Angriff das zwischenzeitliche 2:0. Darüber hinaus leitete er das Führungstor ein und gewann starke 62 Prozent seiner Zweikämpfe.

Mitmachen und gewinnen!
Mit jeder "Spieler des Spiels"-Wahl könnt Ihr attraktive Preise gewinnen: Heinz von Heiden und Hannover 96 verlosen unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein 96-Trikot mit dem Flock des jeweiligen "Spielers des Spiels". Dazu gibt es beim Jahresabschlussvoting als Hauptpreis ein Trikot mit den Autogrammen aller 96-Profis zu gewinnen.

Der Gewinner an diesem Spieltag heißt: Heiko Reese. Herzlichen Glückwunsch!