NIEMALSALLEIN

"War wichtig, mal wieder einen Dreier einzufahren"

Nach dem 3:1-Erfolg im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg analysieren die Torschützen Hendrik Weydandt und Marvin Ducksch die Partie. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel.

/ Profis

96-Coach Kenan Kocak: Die Mannschaft hat das heute vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht und verdient mit 2:0 geführt. In der zweiten Halbzeit wurde Regensburg einen Tick aggressiver. Das Gegentor war natürlich sehr ärgerlich, das müssen wir besser verteidigen. Nach dem Gegentor hat man gemerkt, dass nach der langen Durststrecke, die wir jetzt hinter uns haben, auch Psychologie gefragt war. Wir haben dann aber weiter leidenschaftlich verteidigt und auch das 3:1 erzielt. Kurz zusammengefasst: Ich bin zufrieden, dass wir das Spiel gewonnen haben und möchte der Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen.

Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic: Wir sind nach knapp 30 Sekunden in Rückstand geraten. Hannover trifft mit einem Sonntagsschuss am Mittwochabend zur Führung. Das müssen wir besser verteidigen. Auch das 2:0 konnten wir nicht verhindern. Das haben wir einfach zu leicht hergegeben. Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser und wir haben verdient den Anschlusstreffer gemacht und waren drauf und dran, auch den Ausgleich zu machen. Dann verlieren wir einen Ball im Mittelfeld und bekommen einen Konter - danach war das Spiel durch. Am Ende ist es sehr schade, denn wenn wir so losgelegt hätten, wie wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben, dann wäre heute mehr drin gewesen.

96-Torschütze Hendrik Weydandt: Grundsätzlich fühlt sich der Sieg sehr gut an. Es war wichtig, nach so langer Zeit endlich mal wieder einen Dreier einzufahren. Nichtsdestotrotz hat man heute auch Schwächen von uns gesehen, an denen wir absolut arbeiten müssen. Wenn du bis zur 20. Minute 2:0 führst, dann gibt dir das natürlich Sicherheit. Nach der Halbzeit haben wir dann leider wieder einen Bruch und ein fahriges Spiel - wir kriegen zu Recht das 2:1, weil wir nicht kompakt genug stehen. Das hat uns in den letzten Wochen immer wieder Punkte gekostet. Heute ist es gut ausgegangen. Dass ich endlich mal wieder selber treffen durfte, ist für mich persönlich natürlich enorm wichtig.

96-Torschütze Marvin Ducksch: Wenn ich sehe, wie die Jungs heute wieder alles gegeben haben und das, was in den letzten Spielen gut war, mitgenommen haben, macht mich das stolz und richtig glücklich. Ein dummes Gegentor haben wir wieder bekommen, aber ich glaube, dass man nie abstellen kann, dass der Gegner auch mal zu Chancen kommt. Heute waren wir jedoch effektiv und haben unterm Strich verdient gewonnen. 

Hendrik Weydandt erzielte gegen Regensburg das zwischenzeitliche 2:0. Foto: Martin Ewert
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen