NIEMALSALLEIN

96-Partner liefern an Heiligabend Festessen an Bedürftige

Anders als in den vergangenen Jahren hatte Hannover 96 die FESTaurant-Aktion in diesem Dezember verändert aufgelegt: Es wurden 96 Ehrenamtliche in die Heinz von Heiden Arena eingeladen, die ein Festmahl als Dankeschön erhielten. Einige 96-Partner haben sich nun zusammengeschlossen und an Heiligabend zudem die FESTaurant-Aktion, wie sie zu den zurückliegenden Weihnachtsfesten ablief, fortgeführt und 200 Festessen an Bedürftige geliefert.

/ Klub
Frederick Schäfer (Rodizio Baumhaus) (von links), Juri Sladkov (Leiter Nachhaltigkeit und CSR bei Hannover 96) sowie Tobias Hampel und Arne Erbloweit (Handelshof) vor der Johanniter Unfallhilfe.
Tobias Hampel (Handelshof) (von links), Juri Sladkov (Leiter Nachhaltigkeit und CSR bei Hannover 96) sowie Frederick Schäfer (Rodizio Baumhaus) und Arne Erbloweit (Handelshof) vor der Johanniter Unfallhilfe. (Foto: Hannover 96)

FESTaurant-Aktion besteht seit 2020
In Hannover gibt es leider viele Menschen, die ohne Obdach und ohne warme Mahlzeit das Weihnachtsfest verbringen müssen. Ihnen ein festliches Essen an den Weihnachtstagen zu ermöglichen – mit diesem Ziel ist die FESTaurant-Aktion seit 2020 an den Start gegangen und mit Hilfe zahlreicher Partner von Hannover 96 in den vergangenen Jahren umgesetzt worden.

96-Aktion in diesem Jahr verändert
Auch in dieser Vorweihnachtszeit ging die Aktion über die Bühne: Zum sechsten Mal fand sie am 16. Dezember statt – und in 2025 verändert und mit gleich zwei Premieren: erstmals in der Heinz von Heiden Arena und erstmals für Ehrenamtliche. Unter dem Motto "Ihr nominiert – die Mannschaft serviert" wurden 96 ehrenamtlich tätige 96-Fans zu einem festlichen Abend eingeladen. Sie alle wurden zuvor von anderen vorgeschlagen, weil sie dieses Dankeschön verdient haben.

96-Partner liefern Essen an Bedürftige
Doch einige Partner von Hannover 96 schlossen sich in den vergangenen Tagen zusammen, um die FESTaurant-Aktion in seiner Ursprungsform auch in diesem Jahr fortzuführen und Bedürftigen an den Weihnachtstagen ein Festessen zu ermöglichen. Gemeinsam lieferten das Rodizio Baumhaus, der Handelshof und Grillinfluencerin Tina an Heiligabend 200 festliche Mahlzeiten an soziale Einrichtungen, wie unter anderem die Johanniter Unfallhilfe (U.D.O.) und das Homeless Care Projekt. Hannover 96 vermittelte im Vorfeld die notwendigen Kontakte.

Wir schätzen das Engagement sehr und danken allen Beteiligten!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen