NIEMALSALLEIN

In Sandhausen "jeden Zweikampf" annehmen

Endlich wieder mit einem Sieg im Rücken geht es für unsere Mannschaft zum Abschluss der Englischen Woche am Sonntag zum SV Sandhausen (Anpfiff: 13.30 Uhr). Wie beide Teams in Form sind, was die Fakten zum Duell sagen und wie es personell aussieht, lest Ihr wie gewohnt in unserem Vorbericht!

/ Profis
Im Hinspiel in Hannover besiegten unsere Roten den SV Sandhausen mit 4:0. (Foto: 96/Kaletta)

Formcheck:
Nach zuvor acht Spielen ohne Dreier durften unsere Roten am Mittwochabend endlich wieder jubeln, im Heimspiel gegen Jahn Regensburg gab es einen 3:1-Sieg. In der Tabelle belegt 96 damit aktuell mit 39 Punkten - und einem Spiel weniger als ein Teil der Konkurrenz - Rang elf. Der SV Sandhausen hat sich jüngst nach zweiwöchiger Quarantäne gut zurückgemeldet, siegte am Donnerstagabend zu Hause gegen den Aufstiegsaspiranten Hamburger SV mit 2:1. Im Kampf um den Klassenerhalt hat der SVS dadurch einen wichtigen Schritt gemacht: Mit 28 Zählern belegen die Sandhäuser nun Relegationsplatz 16 - mit zwei Spielen weniger auf dem Konto. Auch mit Blick auf den starken Auftritt des Gegners am Donnerstagabend sagte 96-Cheftrainer Kenan Kocak bei der Pressekonferenz: "Auf uns warten ein heißer Tanz und ein sehr schwieriges Spiel. Es wird auf jeden Millimeter und jeden Zweikampf ankommen."

Faktencheck:

Drei der bislang fünf Duelle beider Teams (alle in der 2. Bundesliga) endeten unentschieden, einmal siegte 96, einmal der SV Sandhausen. Das 4:0 im Hinspiel war damit der erste Sieg unserer Roten gegen die Sandhäuser und auch der höchste Sieg für 96 in der laufenden Saison.

Marvin Ducksch und Patrick Twumasi trafen bei jenem 4:0 jeweils doppelt. Twumasi erzielte damit zwei seiner drei Treffer in der 2. Bundesliga gegen Sandhausen.

Kenan Kocak erlebte von Sommer 2016 bis Oktober 2018 eine sehr erfolgreiche Zeit in Sandhausen, führte den SVS als Zehnter bzw. Elfter zweimal zum Klassenerhalt.

      Personalcheck:
      Bis auf die Langzeitverletzten Timo Hübers (Muskelverletzung) und Franck Evina (Außenbandriss) kann 96-Cheftrainer Kenan Kocak personell aus dem Vollen schöpfen. Alle anderen Spieler sind fit und einsatzbereit. Beim Gegner fallen Rick Wulle (nach Schulter-OP), Patrick Schmidt (Mittelfußbruch) und Robin Scheu (Schlüsselbeinbruch) sicher aus. Dagegen sind Alexander Rossipal, Nils Röseler und Besar Halimi, die gegen den HSV angeschlagen gefehlt hatten, ins Training zurückgekehrt.

      Den kompletten Spieltag über könnt Ihr im 96LIVE-Bereich unserer neuen 96-App ganz nah dran sein. Außerdem halten wir Euch natürlich wie gewohnt über Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an - einfach das "Rote Radio" einschalten!
      jb

      Quotencheck - präsentiert von SkyBet:

      • Sieg Sandhausen: 2,55
      • Unentschieden: 3,35
      • Sieg 96: 2,50
      NEWSCENTER
      Engagement
      RSS Feed
      Fanartikel
      Business
      Arena
      Datenschutz
      Kontakt
      Medien
      Sitemap
      Tickets
      Navigation
      Schließen