NIEMALSALLEIN

"Waren nicht zielstrebig genug"

Nach der 0:3-Heimniederlage gegen den FC Hansa Rostock nehmen Marcel Franke und Marvin Ducksch Stellung. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel.

/ Profis
96-Kapitän Marcel Franke war mit der Leistung heute nicht einverstanden. (Foto: 96/Kaletta)

96-Cheftrainer Jan Zimmermann: Wir sind gut reingekommen, haben das Spiel kontrolliert und hatten eine gute Konterabsicherung. Wir haben uns gut über die Seiten durchgespielt, sind aber über die gesamten 90 Minuten im Strafraum nicht zielstrebig und zwingend genug geworden - aus guten Aktionen sind zu wenig Torchancen entstanden. Mit dem ersten kleinen Fehler von uns bzw. mit dem ersten Konter ist Hansa in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, dann fällt einem Rostocker direkt zu Beginn der Ball vor die Füße und sie machen es uns zum zweiten Mal vor, wie man aus solchen Situationen zielstrebig Tore macht - beide Male waren es tolle und unhaltbare Abschlüsse. Danach haben die Jungs alles versucht, aber wir haben es uns selber schwer gemacht und zu kompliziert, zu wenig geradlinig gespielt. Deswegen muss man am Ende sagen: Wer aufs Tor schießt und Tore macht, der gewinnt verdient - und das waren leider nicht wir.

Hansa-Cheftrainer Jens Härtel: Wir sind sehr zufrieden und glücklich, dass wir hier ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht haben. Am Ende haben wir das Spiel wohl mit einem Tor zu hoch gewonnen, aber ich glaube, wir haben insgesamt die besseren Möglichkeiten gehabt und im Spielverlauf zur richtigen Zeit die Tore gemacht. Wir standen heute sehr stabil, das war auch ein bisschen der Schwerpunkt auch in dieser Trainingswoche. Da haben wir viel dran gearbeitet und es heute um einiges besser gemacht. Wir haben es aus meiner Sicht sauber heruntergespielt. Der Sieg heute geht - denke ich - in Ordnung. 

96-Kapitän Marcel Franke: Uns war klar, dass das heute ein komplett anderes Spiel wird als letzte Woche in Bremen. Wir haben vor dem Spiel noch einmal gesagt, dass wir diese Partie zu einhundert Prozent ernst nehmen müssen. Das haben wir auch, aber trotzdem haben wir heute nicht die Leistung auf das Feld gebracht, die wir gebraucht hätten, um das Spiel zu gewinnen. Wir waren heute nicht zielstrebig genug und haben hinten bei den Gegentoren schlecht ausgesehen und dann stehst du eben mit null Punkten da. Es war super, wieder Gesichter im Stadion zu sehen - Leute, die uns unterstützen. Denen wollten wir natürlich heute mehr zurückgeben, das haben wir leider nicht geschafft. Trotzdem sind wir glücklich, dass die Zuschauer zurück sind und ich hoffe, das wird auch in den nächsten Wochen so bleiben.

96-Stürmer Marvin Ducksch: Marvin Ducksch: Wir hatten uns einiges vorgenommen, sind aber nicht so in die Abläufe hineingekommen, wie wir uns das vorgestellt haben. Das müssen wir aufarbeiten und besser machen. Wir haben es dann mit der Brechstange, mit vielen hohen Bällen versucht und haben auch nochmal einen zweiten Stürmer gebracht. Wir wollten das Spiel unbedingt nochmal umbiegen - das ist uns nicht gelungen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen