NIEMALSALLEIN

Ein Ausfall und einmal leichte Entwarnung

Start in die neue Trainingswoche, ausführliches Personal-Update und 96-Geschäftsführer Robert Schäfer zu Gast im neuen Zweitliga-Doppelpass - lest hier alles Wichtige rund um 96 vom Montag. 

/ Profis
Leichte Entwarnung bei Niklas Hult, Sebastian Stolze fällt aus. (Foto: 96/Kaletta)
  • Training am Montag: Nach einem freien Sonntag ist unsere Mannschaft am heutigen Montag in die neue Trainingswoche gestartet. Während die Startelf nach dem Warm-Up und anschließenden Passübungen im Inneren der Arena weitertrainiert hat, haben die anderen Spieler auf dem Kleinfeld noch ordentlich Gas gegeben. Am morgigen Dienstag geht es dann mit einer Doppeleinheit weiter.

  • Stolze fällt aus: Sebastian Stolze, der im Spiel gegen Dynamo Dresden bereits in der 25. Spielminute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, fällt leider vorerst aus. "Stolze hat eine Bauchmuskelverletzung. Das wird leider ein bisschen dauern", erklärte Jan Zimmermann am Montagnachmittag nach der Trainingseinheit.

  • Leichte Entwarnung bei Hult: Niklas Hult musste ebenfalls vorzeitig und verletzungsbedingt aus der Partie. In der 51. Spielminute war Schluss für unsere Nummer drei. Bei der heutigen MRT-Untersuchung ist glücklicherweise nichts Gravierendes herausgekommen. "Niklas hat keine schwerere Verletzung. Er hat allerdings Schmerzen, daher müssen wir sehen, ob es für diese Woche reicht", so Zimmermann. 

  • Drei Rückkehrer: Linton Maina mischte nach überstandener Quarantäne und mit neuer Kurzhaar-Frisur heute wieder im Training mit. Ob unser Flügelflitzer für Freitag schon eine Option ist, ließ Zimmermann noch offen: "Linton ist Samstag erst aus der Quarantäne gekommen, daher müssen wir jetzt erst einmal schauen, wie fit er ist. Wir haben jetzt ja noch ein paar Tage, um zu gucken." Auch Sebastian Kerk kehrte heute zurück ins Training. "Bei Kerk müssen wir von Tag zu Tag gucken, wie sein Fuß reagiert. Er fühlt sich auf jeden Fall besser, bewegt sich freier. Das sah heute wirklich gut aus", erklärte unser Cheftrainer zuversichtlich. Valmir Sulejmani wird ab morgen wieder einsteigen.
     
  • Evina fällt weiter aus: Franck Evina wird weiterhin vom Pech verfolgt. Der 21-Jährige hat sich in der letzten Woche erneut eine Muskelverletzung zugezogen und wird somit leider weiterhin ausfallen.

  • Talk-Gast Schäfer: Das ist neu am Fußball-Fernsehmontag: Die 2. Liga bekommt bei Sport1 einen eigenen Talk. In dem neuen Format "Doppelpass 2. Bundesliga" diskutiert montags künftig live ab 21.45 Uhr eine Runde aus hochkarätigen Gästen ausführlich über die wichtigsten Themen und kontroversesten Szenen des vergangenen Wochenendes. Zur Montag-Premiere begrüßt Moderator Hartwig Thöne heute 96-Geschäftsführer Robert Schäfer und Schalke-Legende Olaf Thon. Den Fußballtalk gibt es zudem nach Sendungsende auch als Podcast zum Nachhören.

Schon gesehen?

  • Akademie-Update: Unsere U23, U19 und U17 haben jeweils zum Saisonauftakt einen Dreier eingefahren. Damit nicht genug: Auch in den fünf weiteren Testspielen gab es weitere fünf Siege. Wir haben hier für Euch alle Ergebnisse in der Übersicht!

  • Ron-Robert Zieler ist Euer "Spieler des Spiels": Ihr habt gewählt: Nach dem Auswärtsspiel in Dresden ist Ron-Robert Zieler Euer "Spieler des Spiels". Auf den Plätzen zwei und drei folgen Lawrence Ennali und Philipp Ochs.
    NEWSCENTER
    RSS Feed
    Fanartikel
    Business
    Arena
    Datenschutz
    Kontakt
    Medien
    Sitemap
    Tickets
    Navigation
    Schließen