NIEMALSALLEIN

In der zweiten Pokalrunde empfangen wir Fortuna Düsseldorf

Ausgelost: In der zweiten DFB-Pokalhauptrunde 2021/22 empfangen wir Fortuna Düsseldorf in der HDI Arena.

/ Profis, Fans
Die zweite DFB-Pokalrunde wurde am Sonntagabend ausgelost. (Foto: imago images/AFLOSPORT)

Heimrecht in der zweiten Hauptrunde
Die Paarungen für die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals wurden am Sonntagabend im Rahmen der ARD-Sportschau ausgelost. Für unsere Roten zog Kanute und Olympiasieger Roland Rauhe Zweitligist Fortuna Düsseldorf als Gegner aus dem Topf und sicherte 96 das Heimrecht. Ausgetragen werden die Partien der zweiten DFB-Pokalhauptrunde am  26. und 27. Oktober. Die genauen Terminierungen der Duelle werden noch bekannt gegeben.

96-Sportdirektor Marcus Mann: "Das wird ein Duell auf Augenhöhe. Bis dahin wird es vermutlich für beide Klubs darum gehen, dem nicht zufriedenstellenden Ligastart entgegenzuwirken."

96-Cheftrainer Jan Zimmermann: "Beide Teams hatten sich in der Liga mehr erhofft und haben im Kader mehr Potenzial. Ich hoffe, dass wir bis Ende Oktober mit besseren und konstanteren Leistungen mehr Menschen davon überzeugen, ins Stadion zu kommen, damit wir auch mit ihrer Unterstützung den Heimvorteil gegen Düsseldorf nutzen können."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen