Profis

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Donnerstag

Zimmermann macht sich "keine Sorgen" bei Ernst, Sulejmani fällt noch aus, und Athletiktrainer Sunkel feiert Geburtstag - alles dazu lest Ihr in unseren Kurznachrichten rund um 96 vom Donnerstag!

Eine Vorsichtsmaßnahme: Sebastian Ernst trainierte am Donnerstagvormittag reduziert. (Foto: 96/Vosshage)

  • Entwarnung: Bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen sprach Jan Zimmermann auch über Sebastian Ernst, der gestern und heute im Training etwas kürzer getreten war. "Er hat in Kiel einen Schlag in die Rippengegend bekommen, hatte leichte Probleme", erklärte der 96-Cheftrainer, gab dann aber auch direkt Entwarnung. "Ich mache mir gar keine Sorgen. Es war einfach eine Vorsichtsmaßnahme, er wird morgen normal wieder trainieren."

  • Personal: Jan Zimmermann hatte auch ein Update zur restlichen Personallage dabei. "Aktuell ist es so, dass Valmir noch ausfällt, der ist noch in Quarantäne. Der wird mit Sicherheit noch ein bisschen brauchen, bis er zurückkommt", sagte Zimmermann. Sulejmani war kurz vor dem St.-Pauli-Spiel positiv auf das Coronavirus getestet worden. Alle anderen Spieler seien "an Bord, machen einen stabilen Eindruck, sind gesund, sind fit."

  • Glückwunsch: Unser Athletiktrainer Felix Sunkel feiert am heutigen Donnerstag seinen 41. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles erdenklich Gute!
    jb

Schon gesehen?

  • Fanshop wird "Kinderschutzinsel": Kinder sind unsere Zukunft: Aus diesem Grund unterstützt die klubeigene CSR-Initiative "96plus" Aktionen und Programme zum Schutz und zur Förderung junger Menschen. Im Rahmen der 96-Themenwoche vor dem "WeltkinderSPIELtag" gegen den SV Sandhausen erklärte der Klub den Fanshop an der HDI Arena zur "Kinderschutzinsel".

  • Börner gibt Mathestunde: Julian Börner gibt eine Mathestunde – als Lehrer! Im Rahmen der großen 96-Themenwoche zum WeltkinderSPIELtag am Sonntag gegen Sandhausen fand diese besondere Aktion in einer 3. Klasse der Südstadtschule statt. Lasst Euch dieses Video nicht entgehen!