NIEMALSALLEIN

Muroya & Co.: Diese Nationalspieler sind nominiert

Wie es beim Start in die Trainingswoche personell aussah und welche Spieler für ihre Nationalmannschaften nominiert sind, lest Ihr in unseren Kurznachrichten vom Dienstag!

/ Profis, Kids
Sei Muroya ist Anfang Oktober mit der japanischen Nationalmannschaft unterwegs. (Foto: 96/Kaletta)
  • Vorbereitungsstart: Nach einem freien Tag hat unsere Mannschaft am frühen Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das Gastspiel beim 1. FC Nürnberg (Samstag, 20.30 Uhr) aufgenommen. Für die Startelf vom Sonntag ging es nach rund einer Dreiviertelstunde noch in den Kraftraum, der Rest der Mannschaft arbeitete weiter auf der Mehrkampfanlage. Am morgigen Mittwoch stehen noch zwei öffentliche Trainingseinheiten auf dem Programm (11 Uhr und 15.30 Uhr).

  • Rückkehr: Wieder mit dabei war heute Valmir Sulejmani, der sich nach einem positiven Coronabefund kurz vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli hatte in Quarantäne begeben müssen. "Er ist natürlich noch nicht topfit, aber es ist schon wieder so, dass er voll trainieren kann", berichtete 96-Cheftrainer Jan Zimmermann im Anschluss an die Einheit. Gaël Ondoua fehlte wegen eines Pferdekusses, er könne aber "morgen wieder normal trainieren". Torwarttrainer Michael Ratajczak kehrt morgen Nachmittag zum Team zurück, der 39-Jährige absolviert gerade einen Trainerlehrgang.

  • Nominierungen: In der Woche nach unserem Gastspiel beim 1. FC Nürnberg ruht der Ball in der Liga - es stehen Länderspiele an. Auch einige 96er sind bereits für ihre Nationalteams nominiert. Für Sei Muroya und die japanische Nationalelf stehen die nächsten WM-Qualifikationsspiele an: Am 7. Oktober geht es gegen Saudi-Arabien, am 12. Oktober gegen Australien. Maximilian Beier steht im Aufgebot der deutschen U20 für die Partien gegen Polen (7. Oktober) und Rumänien (11. Oktober). Marc Lamti trifft mit der tunesischen U23 zweimal auf Frankreichs U23 (7. Oktober & 10. Oktober), Akademie-Spieler Yannik Lührs wurde von DFB-U19-Cheftrainer Hannes Wolf für das Vier-Nationen-Turnier in der Slowakei vom 3. bis 13. Oktober nominiert. Auch Flo Muslija darf sich Hoffnung auf eine Nominierung für Kosovos Nationalmannschaft machen - das Team spielt in der WM-Qualifikation am 9. Oktober gegen Schweden und am 12. Oktober gegen Georgien. Wie sich unsere Nationalspieler mit ihren Teams schlagen, erfahrt Ihr zu gegebener Zeit hier in unseren Kurznachrichten.
    jb

Schon gesehen?

  • 96 setzt auf 2G: Für die Spiele von Hannover 96, egal ob in der HDI Arena oder im Eilenriedestadion, gilt künftig die sogenannte 2G-Regel. Nach dieser werden die bisherigen Beschränkungen beim Stadionbesuch aufgehoben und nur noch Genesene und Geimpfte haben Zutritt zu den Partien der Zweitligamannschaft und der U23.

  • Hult verrät Lieblinge: Anlässlich des "WeltkinderSPIELtags" gegen Sandhausen gibt es diesmal eine Spezial-Ausgabe unserer Rubrik "Lieblingself": Niklas Hult verrät unter anderem, welcher sein Lieblingskinderfilm ist, was er als Kind am liebsten gegegssen hat und wohin er als Kind mit seiner Familie am liebsten gereist ist!
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen