NIEMALSALLEIN

"Ich mochte schon immer gerne Sprachen"

Gaël Ondoua ganz privat: Erfahrt hier unter anderem, welches Buch er aktuell liest, welches Fach er in der Schule besonders mochte und welches sein Lieblingshobby neben Fußball ist!

/ Profis
Seit vergangenem Sommer läuft Gaël Ondoua im 96-Trikot auf. (Foto: 96/Kaletta)

Auswahl aus 27
In unserer Rubrik "Lieblingself" zeigen sich unsere 96-Profis von ihrer privaten Seite, wählen aus einer Liste mit 27 Fragen elf aus, die sie beantworten möchten. Diesmal am Ball: unser Mittelfeldmann Gaël Ondoua.

Lieblingsbuch: Ich bin sehr gläubig und lese daher gern und oft in der Bibel. Momentan lese ich Dr. Terry Orlicks Buch "In Pursuit of Excellence". Darin beschreibt er, wie man durch gezieltes mentales Training seine persönlichen Ziele besser erreichen kann.

Lieblingssportler: Eindeutig der Champion Muhamad Ali. Er hat sich von ganz unten nach ganz oben geboxt, hatte immer ein offenes Ohr für die Fans und hat auch abseits des Boxrings immer für seine Meinung eingestanden. Eine beeindruckende Persönlichkeit.

Lieblingsessen: Ich mag die traditionelle Küche meines Heimatlandes Kamerun. Dort wird Okok sehr geschätzt und gehört zu vielen Mahlzeiten dazu. Die wilden Okokblätter sind sehr gesund und werden in dicken Bündeln zusammengeschnürt und klein gehäckselt. Dann wird das Ganze mit Gewürzen und anderen Zutaten lange gekocht, bis es eine dicke Soße ergibt, die dann mit Fischstücken angereichert wird. Okok kann man vielleicht am besten mit Spinat vergleichen.

Lieblingsgetränk: Ich trinke am liebsten stilles Wasser. Und ich gestehe es gern: Ich habe noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken.

Lieblingsort in Hannover: Weil er so zentral in der Stadt gelegen ist, mit viel Grün und schönen Wegen zum Spazierengehen, gefällt mir der Maschsee besonders gut.

Lieblingsfach in der Schule: Ich mochte schon immer gerne Sprachen. Inzwischen spreche ich sechs Sprachen und möchte zukünftig noch Mandarin erlernen. Außerdem war ich schon immer ein Fan von guter Literatur.

Lieblings-TV-Sendung: Aktuell schaue ich mir "When They See Us" an. Diese Miniserie basiert auf den wahren Ereignissen rund um eine angebliche Vergewaltigung einer Joggerin im New Yorker Central Park und den damit zusammenhängenden Festnahmen fünf unschuldiger, jugendlicher Tatverdächtiger.

Lieblingsjahreszeit: Ich freue mich immer sehr auf den Frühling. Wenn der Winter sich zurückzieht und die Natur ihre Wiedergeburt beginnt, finde ich das jedes Jahr wieder spannend und schön.

Lieblingskonsolenspiel: Falls ich ein bisschen Zeit zum Zocken habe, spiele ich am liebsten Spiele auf der Nintendo Switch. Denn damit bin ich unabhängig und brauche keinen Fernseher. Die Auswahl an Spielen ist riesengroß, einen bestimmten Liebling habe ich nicht.

Lieblingsstadt außer Hannover: Die Stadt, in der ich sehr lange gelebt habe, ist gleichzeitig auch meine Lieblingsstadt: Moskau, eine aufregende Metropole, die alles bietet.

Lieblingshobby neben Fußball: Wie meine Mitspieler Sebi Ernst und Dominik Kaiser spiele ich wahnsinnig gern Tennis.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen