NIEMALSALLEIN

96 unterliegt trotz Leistungssteigerung

Nach einer schwachen ersten Hälfte in Regensburg zeigt unsere Mannschaft in Durchgang zwei ein ganz anderes Gesicht, kommt aber leider nur noch zum Anschluss.

/ Profis
Nach seinem Ausfall gegen Schalke stand Niklas Hult in Regensburg wieder in der Startelf. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Im Duell mit den Regensburgern kommen unsere - heute in Schwarz spielenden - Roten eigentlich gut in die Partie, werden dann aber doppelt kalt erwischt: Innerhalb von wenigen Minuten gehen die Gastgeber mit 2:0 in Führung (17./22.). Unser Team versucht, dagegenzuhalten, hat auch etwas mehr Ballbesitz als der Gegner, offensiv fehlt aber die Durchschlagskraft. Die Gastgeber ihrerseits haben bis zur Pause weitere Chancen, zu erhöhen, Martin Hansen ist aber zweimal zur Stelle (34./37.). So geht es mit dem verdienten Rückstand in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff zeigt unsere auf einigen Positionen veränderte Mannschaft einen ganz anderen Auftritt, erarbeitet sich Chancen und kommt in der 54. Minute zum verdienten Anschluss. Auch danach hat die Zimmermann-Elf weitere Möglichkeiten, während Regensburg eher mit Defensivarbeit beschäftigt ist und nur noch selten vor dem 96-Kasten auftaucht. Bis zum Schluss riskiert unser Team alles, ermöglicht dem SSV dadurch auch noch die eine oder andere Chance - und so machen die Hausherren in der Nachspielzeit noch das 3:1. Das ist auch der Endstand in einem Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen 96-Hälften.

Die Tore:

1:0 (17.): Mit der ersten richtigen Chance schießt Sarpreet Singh den Jahn in Führung. Von der rechten Seite zieht er im Strafraum nach innen und zieht ab.

2:0 (22.): Nach einem Freistoß der Hausherren herrscht Durcheinander im 96-Strafraum - ein hoher Ball landet bei Carlo Boukhalfa, der zum 2:0 trifft.

2:1 (54.): Sebastian Kerk bringt einen Freistoß aus rund 25 Metern von rechts in den Strafraum, der Ball segelt an allen vorbei, kommt noch einmal auf - und landet im linken Toreck. Der Anschluss für unsere Farben!

3:1 (90.+2): Der Jahn nutzt einen Konter und entscheidet das Spiel durch Joel Zwarts.

Der Moment des Spiels ...
... ist heute der Wiederanpfiff nach der Pause. Unser Team kommt mit einem komplett veränderten Gesicht aus der Kabine und macht direkt deutlich, den ersten Durchgang vergessen machen zu wollen. Leider reicht es aber durch den sehenswerten Freistoß von Kerk nur noch zum Anschluss.  

Die Zahl des Spiels:
Rund 160 96-Fans sind vor Ort in Regensburg dabei - und auch wenn diese von unserer Mannschaft zunächst wenig geboten bekommen, machen sie sich immer wieder lautstark bemerkbar. Danke für Euren Support!

So geht es weiter:
Schon am Mittwoch rollt der Ball wieder in der HDI Arena. Um 20.45 Uhr empfangen wir in der zweiten DFB-Pokalrunde Fortuna Düsseldorf.
jb

STATISTIK

SSV Jahn Regensburg: Meyer-Schade - Saller, Elvedi, Breitkreuz, Wekesser - Beste (90.+1 Beste), Besuschkow (90.+2 Guwara), Boukhalfa (75. Zwarts), Singh (75. Faber) - Albers, Makridis (66. Gimber)

Hannover 96: Hansen - Muroya (85. Weydandt), Franke, Börner, Hult - Frantz (46. Kaiser), Trybull (37. Beier), Ondoua - Muslija (46. Kerk), Hinterseer, Maina (46. Stolze)

Tore: 1:0 Singh (17.), 2:0 Boukhalfa (22.), 2:1 Kerk (54.), 3:1 Zwarts (90.+2)

Gelbe Karten: - / Hult, Ondoua

Schiedsrichter: Sven Waschitzki (Essen)

Zuschauende: 8462

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen