NIEMALSALLEIN

Punkteteilung am Samstagnachmittag

Remis gegen Aue: Nach der frühen Führung müssen wir kurz vor dem Pausenpfiff noch den Ausgleich schlucken, in der zweiten Hälfte können wir das Spiel dann nicht mehr zu unseren Gunsten biegen.

/ Profis
Maxi Beier im Duell mit Aues Anthony Barylla (Foto: Martin Ewert)

Das Spiel in aller Kürze:
Im Duell mit den Sachsen erwischen unsere Roten einen Super-Start, gehen schon in der 4. Minute in Führung und erspielen sich auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gute Chancen. Die Gäste ihrerseits setzen Nadelstiche nach vorne, die 96-Defensive kann jedoch zunächst alle Versuche klären. Kurz vor der Pause passiert es dann aber doch: Aue kommt zum Ausgleich (45.+1). So geht es nach dem ersten Durchgang, in dem die Zimmermann-Elf das Spiel eigentlich im Griff hat, sich aber ankreiden lassen muss, nach dem 1:0 nicht nachgelegt zu haben, mit dem 1:1 in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff sind die Auer besser im Spiel, kommt zu Chancen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Unsere Mannschaft hat durch die eingewechselten Hendrik Weydandt (57.) und Tom Trybull (76.) noch gute Gelegenheiten, kommt allerdings viel seltener als in Durchgang eins vor den Kasten der "Veilchen". Insgesamt reicht es nicht, um nach dem Sieg im Pokal auch in der Liga nachzulegen.

Die Tore:

1:0 (4.): Sebastian Kerk fängt den Ball am Strafraum ab, hat dann freie Schussbahn und haut den Ball links ins Tor. Die frühe Führung für 96!

1:1 (45.+1): Nach einem verlängerten Kopfball steht Dimitrij Nazarov frei vor Hansen. Der Schuss ins lange Eck sitzt.

Der Moment des Spiels ...
... ist zwar kein schöner, aber dennoch erwähnenswert. In der 19. Minute muss Julian Börner angeschlagen den Platz verlassen, für ihn kommt Luka Krajnc in die Partie. Gute Besserung, "Börni"!

Die Zahl des Spiels:
3
Tore in den letzten 3 Spielen: Sebastian Kerk präsentiert sich aktuell absolut treffsicher. Insgesamt hat unser Mann mit der Nummer 37 in dieser Saison bislang fünf Pflichtspiel-Tore und eine Vorlage auf dem Konto.

So geht es weiter:
In genau einer Woche geht es für unsere Mannschaft nach Düsseldorf. Am Samstag um 13.30 Uhr ist Anpfiff bei der Fortuna. 
jb

STATISTIK

Hannover 96: Hansen - Muroya, Franke, Börner (23. Krajnc), Hult - Ondoua (71. Trybull), Kaiser (55. Ernst), Maina (55. Weydandt), Stolze (71. Muslija) - Kerk, Beier

FC Erzgebirge Aue:
Männel - Strauß, Barylla, Gonther, Carlson - Hochscheidt, Schreck - Kühn, Jonjic (68. Trujic), Sijaric (90.+2 Baumgart) - Nazarov (78. Gueye)

Tore:
1:0 Kerk (4.), 1:1 Nazarov (45.+1)

Gelbe Karten:
Muroya, Stolze, Trybull, Ernst / Carlson, Sijaric

Schiedsrichter: Michael Bacher (Amerang-Kirchensur)

Zuschauende:
9300

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen