NIEMALSALLEIN

"Mit Vorfreude auf den Platz gehen"

Am Mittwochabend um 18 Uhr trifft Hannover 96 im August-Wenzel-Stadion auf den Oberligisten 1. FC Germania Egestorf/Langreder. 96-Cheftrainer Jan Zimmermann freut sich auf viele alte Weggefährten und fordert von seiner Mannschaft "Vorfreude und Spaß am Spiel" ein.

/ Profis
Am Mittwochabend testet Hannover 96 gegen den 1. FC Germania Egestorf. (Foto: IMAGO/Focus Images)

Ungeschlagener Tabellenführer
Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder führt die Tabelle der Oberliga Niedersachsen Hannover / Braunschweig mit 34 Punkten an. Von den 14 bereits gespielten Partien, konnte die Mannschaft von Trainer Paul Nieber zehn Spiele gewinnen und spielte viermal unentschieden. Eine Niederlage gab es diese Saison noch gar nicht. Auch das Torverhältnis kann sich mit 38 Treffern zu 9 Gegentoren mehr als sehen lassen. Für unsere Roten ist die Partie gegen Egestorf das erste Testspiel in dieser Saison gegen eine Mannschaft unterhalb der dritten Liga. "Ich finde es gut, dass wir direkt vor der Haustür etwas machen können. Dann haben wir keinen Stress mit der Reiserei. Die Leute freuen sich, dass man vor Ort ist, deswegen passt das für mich ganz gut", so Zimmermann vor dem Spiel.

"Das möchte ich bei den Jungs sehen"
Für das Testspiel gegen Egestorf verfolgt Jan Zimmermann eine klare Zielsetzung: "Es geht einfach darum zu spielen und Spaß am Spiel zu haben. Das ist das, was wir uns zurückholen müssen, dass wir mit Vorfreude auf den Platz gehen und Lust haben, Fußball zu spielen. Das möchte ich bei den Jungs auch sehen und fordere ich auch bei dem einen oder anderen ein."

Testspiel-Tickets
Tickets für das Testspiel gibt es noch bis Dienstagabend um 18 Uhr in der Stadtsparkasse Barsinghausen, Deisterstr. 1a, 30890 Barsinghausen. Am Mittwoch wird es zusätzlich noch eine Abendkasse bis zum Spielbeginn geben. Stehplatzkarten kosten 10 Euro, Sitzplätze 15 Euro und VIP-Tickets 65 Euro. Beim Spiel gilt im kompletten Stadion die 2G-Regel. Das heißt: Nur Geimpfte oder von einer Coronainfektion Genesene erhalten Einlass. Ausgenommen davon sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre.

Highlights bei 96TV
Einen Livestream wird es am Mittwochabend nicht geben. Wir halten Euch aber via Twitter und Instagram auf dem Laufenden. Die Highlights der Partie präsentieren wir Euch ausführlich ab Donnerstag in den 96TV-Highlights auf unserem YouTube-Kanal und auf hannover96.de.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen