Profis, 96plus

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Samstag

96plus nahm am bundesweiten Vorlesetag teil, Zimmermann erklärt die Auswechslung von Marcel Franke und aktuelle Trainingsnews - lest hier die 96-Kurznachrichten vom Samstag.  

Bundesweiter Vorlesetag: 96-Geschäftsführer Robert Schäfer liest aus dem Buch "Drachenalarm auf meinem Teller". (Foto: 96plus)

  • Bundesweiter Vorlesetag mit 96plus: Seit 2004 nimmt Hannover 96 am größten Vorlesefest Deutschlands teil - in diesem Jahr organisiert von 96plus. Am Freitag war es wieder soweit. In diesem Jahr stand der Aktionstag unter dem Motto "Freundschaft und Zusammenhalt". 96-Geschäftsführer Robert Schäfer, das 96-KIDS-Maskottchen EDDI und die Stadtbibliothek Hannover haben am Freitag die IGS Roderbruch besucht. Für die jungen Schülerinnen und Schüler der IGS gab es eine aufregende Geschichte aus dem Buch "Drachenalarm auf meinem Teller". Robert Schäfer hat Seite für Seite aus dem Buch vorgelesen, während die Kinder gespannt zugehört haben. Als Überraschung tauchte noch Stargast EDDI auf und hatte Geschenke für alle dabei. 96plus bedankt sich beim Hauptpartner Clarios, ohne den solche Aktionen nicht möglich wären.

  • Verletzung bei Franke: In der 67. Spielminute musste unser Kapitän Marcel Franke am Freitagabend verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose gibt es bislang noch nicht, doch 96-Cheftrainer Jan Zimmermann erklärte nach dem Spiel, was genau passiert war: "Der Muskel hat irgendwie zugemacht. Er konnte nicht mehr schießen und nicht mehr sprinten. Das war natürlich sehr ärgerlich, weil wir gerade in der Innenverteidigung sehr stabil standen." Nur wenige Momente später musste dann auch noch Julian Börner nach einer Notbremse vom Platz. Doch auch zu zehnt haben unsere Roten gestern Abend gegen den SC Paderborn nicht aufgesteckt, sondern mit vereinten Kräften den Punkt ins Ziel gebracht.

  • Training am Samstag: Die Startformation vom gestrigen Abend hat am heutigen Samstagvormittag innerhalb der Arena regenerativ trainiert. Alle anderen trainierten auf der Mehrkampflange. Der morgige Sonntag ist frei zur Regeneration. Am Montag um 15.30 Uhr starten unsere Roten mit einer öffentlichen Trainingseinheit in die Vorbereitungen auf die Partie am Samstag beim Karlsruher SC.

Schon gesehen?

  • Sei Muroya ist Euer "Spieler des Spiels": Ihr habt gewählt: Nach dem 0:0-Unentschieden am Freitagabend gegen den SC Paderborn ist Sei Muroya Euer "Spieler des Spiels". Auf den Plätzen zwei und drei folgen Martin Hansen und Sebastian Ernst.

  • "Wir müssen jetzt dran bleiben": Nach dem 0:0-Unentschieden zu Hause gegen den SC Paderborn beantwortet unser Keeper Martin Hansen die Fragen am 96TV-Mikrofon. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel.