NIEMALSALLEIN

"Wir müssen jetzt dran bleiben"

Nach dem 0:0-Unentschieden zu Hause gegen den SC Paderborn beantwortet unser Keeper Martin Hansen die Fragen am 96TV-Mikrofon. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel.

/ Profis

96-Cheftrainer Jan Zimmermann: Ich finde, wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, haben viele Torchancen rausgespielt und sehr mutig gespielt. Wir haben es in der Phase auch versäumt, ein Tor zu machen. Trotzdem ist die Art und Weise, wie wir gespielt haben, sehr mutig und aggressiv gewesen. Die Jungs waren total überzeugt von dem, was wir auf dem Platz gemacht haben. In der zweiten Halbzeit nach der Umstellung von Paderborn haben wir nicht mehr so sehr den Zugriff gehabt und ein bisschen gebraucht. Da war das Spiel etwas offener. Trotzdem fand ich, dass wir gut im Spiel waren. Ich muss sagen, wie die Jungs in den letzten 25 Minuten gekämpft und mutig nach vorne gespielt haben, auch weiter versucht haben, auf das Tor zu gehen, war echt toll. Ich glaube, auch mit zehn Mann hatten wir noch gute Möglichkeiten. Wir nehmen diesen Punkt heute mit und auch die Art und Weise, wie wir gespielt haben, nehmen wir sehr positiv mit.

SCP-Trainer Lukas Kwasniok: Wir hatten Glück, dass wir in die Halbzeit mit einem 0:0 gehen konnten. Nach und nach haben wir etwas die Spielkontrolle gewonnen. Da wäre es möglich gewesen, in Führung zu gehen. Unterm Strich war das Quäntchen Glück nicht auf unserer Seite in der zweiten Halbzeit. Ich fand aber auch, dass Hannover sich in Unterzahl sehr gut gewehrt hat. Wir haben nicht alles riskiert, weil ich finde, dass es für uns als SC Paderborn legitim ist, in Hannover einen Punkt mitzunehmen.

96-Keeper Martin Hansen: Wir haben eine super Leistung gezeigt in der ersten Halbzeit, müssen ein oder zwei Tore machen. In der zweiten Halbzeit war das alles ein bisschen anders. Auch Paderborn kam dann zu Chancen, dann noch die Rote Karte von "Börni". Wir haben uns am Ende den Punkt erkämpft, haben uns aber auch geärgert, dass wir in der ersten Halbzeit kein Tor erzielt haben. Zuletzt war ich nicht so zufrieden mit mir. Doch heute war ein Tag, wo ich ein bisschen was zeigen konnte. Ich bin froh, dass wir zu null gespielt haben, aber hätte die drei Punkte gerne mitgenommen. Wir müssen jetzt dran bleiben.

96-Verteidiger Julian Börner: Wir haben ein gutes Spiel gemacht, gerade in der ersten Halbzeit. Wir haben den Ball leider nicht über die Linie bekommen, aber bei der Leistung brauchen wir uns nicht verstecken. Ich glaube, jeder im Stadion hat gesehen, dass da eine funktionierende Truppe auf dem Platz steht, die alles gibt, unbedingt gewinnen will und eine positive Ausstrahlung hat. Darauf müssen wir aufbauen.

96-Stürmer Hendrik Weydandt: Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg. Wir haben in den letzten zwei Wochen viel gearbeitet und die Stimmung im Team ist gut. Da sind viel Selbstbewusstsein und viele positive Ansprachen auf dem Trainingsplatz. Es ist alles dafür getan, dass wir in Zukunft wieder treffen. Wenn wir so weitermachen, dann fliegt der Ball auch wieder ins Tor. In Unterzahl ist es auch wichtig, dass man ein 0:0 über die Bühne bringt. Wenn wir so weitermachen, ist alles in Ordnung.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen