NIEMALSALLEIN

"Ein schönes Zeichen von den Fans an mich"

Am 10. Spieltag im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 musste Ron-Robert Zieler ausgewechselt werden. Eine Verletzung in der Wade bremste unseren Keeper aus, der bis zu seiner Auswechslung in der 78. Minute eine ausgezeichnete Leistung zeigte. Jetzt – sieben Wochen später kämpft sich Zieler langsam zurück. Wie es ihm geht, was er schon wieder machen kann und warum ihn die Fans ganz besonders berührt haben, hat er hannover96.de verraten.

/ Profis
Ron-Robert Zieler fühlt sich in Hannover immer noch sehr wohl. (Foto: 96/Kaletta)

Zieler arbeitet am Comeback
"Es braucht noch ein bisschen Geduld", das antwortete Ron-Robert Zieler direkt auf die Frage, wie es ihm geht. Trotzdem arbeitet unser Keeper schon fleißig an seinem Comeback. "Ich habe fast täglich Behandlungen bei den Physios. Ansonsten bin ich viel im Kraftraum und mache vor allem Oberkörpertraining." Denn an der lädierten Stelle ist natürlich noch Vorsicht geboten: "Die Wade darf nur leicht belastet werden", fügt Ron an, der rund um die Trainingseinheiten der Mannschaftskollegen sein eigenes Programm abspult.

"Die Reaktion hat mich berührt"
Die Verletzung selber kam wie aus dem Nichts. "Wenn man die Bilder so sieht, fragt man sich natürlich, wie das passieren konnte. Man hat so viele Spiele am Stück gemacht, war nie verletzt, nie krank, und dann passiert das - in so einer Situation." Ein total bitterer Moment für Ron, der bis zu seiner Auswechslung eine klasse Leistung gegen den FC Schalke 04 zeigte und von den 96-Fans für seine tollen Paraden gefeiert wurde. Auch bei der verletzungsbedingten Auswechslung stand der "12. Mann" hinter Ron. "Die Reaktion der Fans bei meiner Auswechslung, die hat mich sehr berührt. Das habe ich sehr positiv wahrgenommen. Das war wirklich ein schönes Zeichen von den Fans an mich." Dieses tolle Feedback der Zuschauer hat auch dazu beigetragen, dass unsere 16 nach einer für ihn nicht einfachen vergangenen Saison wieder voll und ganz in Hannover angekommen ist: "Das hat mir dann auch gezeigt, dass es der richtige Schritt war, jetzt wieder ein Teil von Hannover 96 zu sein."

"Fühlen uns nach wie vor sehr wohl"
Nach einem Jahr auf Leihbasis beim 1. FC Köln ist Zieler in diesem Sommer zu unseren Roten zurückgekehrt. "Ich bin nach wie vor sehr glücklich hier und fühle mich sehr wohl in Hannover. Das letzte Jahr hat aber natürlich nichts an der Liebe zu Hannover geändert, an der Stadt an sich und den Leuten, die hier leben." Er sei wieder sehr gut aufgenommen worden - nicht nur im Klub und in der Mannschaft: "Gerade auch, wenn ich mal durch die Stadt gehe, mal ein Käffchen trinken gehe, dann sind die Leute sehr nett zu mir. Das hat sich nicht verändert und wir fühlen uns nach wie vor sehr wohl in Hannover."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen