NIEMALSALLEIN

Christian Titz über mögliche Änderungen

Nach der ersten Niederlage in der Liga hat 96-Cheftrainer Christian Titz verraten, ob er über Veränderungen nachdenkt.

/ Profis
Christian Titz schaut mit verschränkten Armen zur Seite.
96-Cheftrainer Christian Titz (Foto: 96/Kaletta)

"Keine Bewertung nur vom Ergebnis her"
Ins Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstagabend startete 96 zum dritten Mal in Folge mit der gleichen Elf. Zuhause gegen Magdeburg und auswärts in Kiel hatte es so zwei Siege gegeben, gegen die Berliner musste sich die 96-Mannschaft erstmals in dieser Zweitligasaison geschlagen geben. "Ich werde keine Bewertung nur vom Ergebnis her machen", sagte 96-Chefcoach Christian Titz rund ums Training am Dienstag. Das 96-Team hatte gegen Hertha in vielen Statistiken die Nase vorn, verzeichnete 21 Torschüsse (zu 9 beim Gegner), brachte den Ball aber einfach nicht im Kasten der Gäste unter, während die Hauptstädter konterten und am Ende mit 3:0 gewannen.  

"Waren gute Elemente drin"
"Es waren die Szenen bei den Gegentoren, wo wir Fehler gemacht haben", sagte auch Titz. "Ansonsten ist die Mannschaft stabil aufgetreten. Da waren gute Elemente drin." Normalerweise falle das Spiel dann "auf deine Seite, aber das passiert halt mal". Das erste negative Ergebnis nach vier erfolgreichen Spielen in der Liga sei daher auch kein Grund für große Veränderungen. "Wir werfen jetzt nicht alles über den Haufen - das wissen die Jungs auch." Die Partie wurde bereits ausführlich im Rahmen einer Videositzung durchgesprochen und nachbereitet. 

Personelle Veränderungen?
Die Vorbereitung auf das Spiel bei Dynamo Dresden läuft seit dem heutigen Dienstag. Der Konkurrenzkampf ist wie gewohnt hoch - personelle Veränderungen sind daher möglich und denkbar. Am heutigen Dienstag pausierte Noel Aseko, der zuletzt viermal in der Startelf gestanden hatte. "Er hat zwei Länderspiele in der Pause gemacht und das Spiel gegen Hertha, er reagiert jetzt und wird heute nicht dabei sein - wir werden ihn etwas runterfahren." Bis zum Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) sind ja aber auch noch fünf Tage Zeit - und dann erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns, ob Titz Änderungen in der Startelf vornimmt. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen