Profis

Marcus Mann zu Transfers: "Nichts mehr geplant", aber ...

Nichts geplant, aber die Augen und Ohren sind offen: Wie es in Sachen Transfers nach den Verpflichtungen von Cedric Teuchert und Mark Diemers aussieht, hat 96-Sportdirektor Marcus Mann im 96TV-Livetalk verraten.

96-Sportdirektor Marcus Mann (Foto: imago images/Zink)

Zwei Neuzugänge sind da
96-Sportdirektor Marcus Mann war in der laufenden Transferphase bereits fleißig: Schon zu Beginn des Jahres standen mit Cedric Teuchert und Mark Diemers zwei Neuzugänge fest, die im Testspiel gegen Bremen am Samstag auch direkt gute Auftritte ablieferten. Dass Rückkehrer Teuchert und Diemers zunächst die einzigen beiden Zugänge bleiben werden, hatte Mann am Abend vor dem Duell mit dem SV Werder im von Heinz von Heiden präsentierten Livetalk im Rahmen der "Vorbereitung zu Hause" angekündigt.

Volles Vertrauen für die Spieler, die da sind
"Für den Moment ist erstmal nichts mehr geplant. Die Spieler, die jetzt hier sind, bekommen das volle Vertrauen von uns", gab Mann zu Protokoll. "Wir haben im Training eine sehr gute Intensität und haben auch vom Zusammengehörigkeitsgefühl noch mal einen Schritt nach vorne getan. Und so eine Mannschaftshygiene ist auch nicht zu unterschätzen - dass die passt, dass einer für den anderen auch versucht, die Fehler auszubügeln", führte der 37-Jährige weiter aus. "Ich glaube, da sind wir momentan auf einem sehr guten Weg, dass das passt."

Nicht zu viel durcheinander bringen
Mit den Verpflichtungen Cedric Teucherts und Mark Diemers' habe man "an der einen oder anderen Stelle noch mal nachjustiert". Aber jetzt sei der Punkt erreicht, "dass wir aufpassen müssen, dass wir da nicht zu viel durcheinander bringen."

Auf alles vorbereitet sein
Dennoch: Das Transferfenster in Deutschland ist noch drei Wochen -  bis zum 31. Januar - geöffnet, und Mann betonte, dass der Markt weiter sondiert werde. Schließlich "können nachher noch mal Verletzungen passieren." Daher werde Mann weiter "Augen und Ohren offen halten, um auf aktuellem Stand zu sein - unabhängig davon, ob wir jetzt noch jemanden holen wollen oder nicht."
jb

Hier gibt's den ganzen Talk re-live: