NIEMALSALLEIN

Fans begrüßen überraschenden 96-Start

Fans begrüßen überraschenden 96-Start, Kind begrüßt einheitliche Zuschauerregeln, und unsere Mannschaft begrüßt die Trainingswoche - hier sind unsere Kurznachrichten vom Dienstag.

/ Profis
Unser 96-Team ist gut ins neue Jahr gestartet. (Foto: 96/Kaletta)
  • Fans begrüßen überraschenden Start: Zwei Siege, ein Remis und dreimal stand hinten die Null - 96 ist mit einer starken Bilanz ins neue Jahr gestartet. Dass das nicht - nach einem durchwachsenen 2021 - nicht alle 96-Fans so erwartet hatten, zeigt das Ergebnis der aktuellsten Umfrage in unserer 96-App (Stand: 25. Januar, 18 Uhr). 60 Prozent zeigten sich "positiv überrascht" vom 96-Start, während knapp 33 Prozent- vermutlich besonders mit Blick auf das 0:0 gegen Dresden - sogar die Antwort "Da war noch mehr drin" wählten. Nur rund sieben Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die guten Ergebnisse "schon erwartet". Wir sagen: Überrascht uns gern weiter, Ihr Roten!

  • Kind begrüßt einheitliche Regeln: Wie geht es weiter mit Zuschauerinnen und Zuschauern bei Fußballspielen? Am Montag tagte die Ministerpräsidentenkonferenz, Sportgroßveranstaltungen waren auch ein Thema. Das Ergebnis: "Die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder sind sich einig, dass es bei der Durchführung von Großveranstaltungen einer Vereinheitlichung der bestehenden Regelungen bedarf." Bis zum 9. Februar sollen die Bundesländer sich auf diese Vereinheitlichung verständigen. "Bundesweit einheitliche Regelungen, wie nach dem Bund-Länder-Gipfel angekündigt, wären ausdrücklich zu begrüßen", sagt auch 96-Geschäftsführer Martin Kind. Derzeit gibt es zwischen den Bundesländern teils große Unterschiede. Die Niedersächsische Corona-Verordnung lässt maximal 500 Zuschauende zu, in Berlin sind es 3000, das Duell zwischen Magdeburg und Havelse am vergangenen Wochenende sahen über 13.000 Menschen vor Ort, weil die Stadien in Sachsen-Anhalt bis zu 50 Prozent ausgelastet werden können. Heute legte sich der Freistaat Bayern auf eine Obergrenze von 10.000 Zuschauenden bei maximal 25 prozentiger Auslastung fest.

  • Mannschaft begrüßt die Trainingswoche: Nach zwei freien Tagen geht es am morgigen Mittwoch mit dem Training weiter. Es sind zwei Einheiten angesetzt: Um 10 Uhr und um 15.30 Uhr geht es raus auf die Mehrkampfanlage. Für Zuschauerinnen und Zuschauer gilt die 2G-Regel und eine FFP2-Maskenpflicht.
    hec/jb

Schon gesehen?

  • Paraden von Zieler: In den bisherigen drei Pflichtspielen 2022 stand bei Hannover 96 hinten die Null. In einer der Hauptrollen dabei: Ron-Robert Zieler. 96TV hat für Euch den sehenswerten Arbeitsnachweis im Video!

  • Krach im Gespräch: 96-Fan seit langer Zeit, Regionspräsident seit November 2021: Vor dem Heimspiel gegen Dresden sprach Steffen Krach über seine Verbundenheit zu unseren Roten und über die Zuschauersituation in den Stadien.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen