NIEMALSALLEIN

So laufen die Verabschiedungen nach dem Spiel ab

Auch in dieser Saison möchte Hannover 96 sich im Rahmen des letzten Spieltags bei den Profis bedanken, die den Klub in diesem Sommer verlassen werden. Wen das betrifft und wie die Verabschiedung geplant ist, lest Ihr hier.

/ Profis
Vor toller Kulisse werden am Sonntag die Spieler, die 96 verlassen, verabschiedet. (Foto: 96/Redaktion)

Zukunft von zwei noch offen
Bereits bekannt sind die Wechsel von Cedric Teuchert (ins Ausland) und Yannik Lührs (U23 von Borussia Dortmund). Julian Börner nimmt ab Sommer seine geplante Rolle in der eigenen U23 auf, wo er als Anker für die jungen Talente seine Erfahrung einbringen wird. Während bei Sebastian Ernst, dessen Vertrag ausläuft, und Leihspieler Christopher Scott die Zukunft noch offen ist, steht bei den ebenfalls auf Leihbasis zu 96 gekommenen Antonio Foti und Muhammed Damar bereits fest, dass sie zu ihren Klubs Eintracht Frankfurt und TSG 1899 Hoffenheim zurückkehren werden. Auch Keeper Toni Stahl verlässt Hannover 96 nach seinem Vertragsende.

Foti und Damar zurück zu Stammklubs
Foti war 2022 im Rahmen einer Zweijahresleihe nach Hannover gekommen. Insgesamt 17-mal spielte er fürs Profiteam – dabei schoss der 20-jährige Offensivspieler ein Tor (vergangene Saison gegen Jahn Regensburg) und legte zwei weitere auf. Darüber hinaus knipste er neunmal in seinen neun Regionalliga-Einsätzen für die U23. Damar war seit Ende August 2023 Teil des 96-Profikaders – neben vier Profieinsätzen stehen bei ihm acht Spiele im Trikot der U23 zu Buche, in denen er sich mit neun Toren treffsicher zeigte. "Bei Toni und Mo wäre die Idealvorstellung natürlich gewesen, dass sie sich bei uns im Profiteam durchsetzen und festspielen", sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann. "Aber auch wenn es dazu nicht gekommen ist, besitzen sie das Potenzial, ihren Weg zu gehen. Bei uns endet dieser Weg nun, trotzdem wünschen wir ihnen für die Zukunft alles Gute."

Stahls Zeit endet nach zwei Jahren
Toni Stahl verlässt Hannover 96 nach zwei Jahren. Der Vertrag des Torhüters, der 2022 von Energie Cottbus kam, endet. "Toni war über seine komplette Zeit bei uns hinweg verlässlicher Schlussmann unserer U23 und hat auch seinen Anteil an deren Erfolg in den vergangenen beiden Saisons", sagt Mann über den 24-Jährigen, der bei der Lizenzmannschaft trainierte und 51-mal das Tor des 96-Regionalliga-Teams hütete. "Wir danken ihm herzlich für sein Engagement als Teil von Hannover 96 und wünschen ihm nur das Beste."

Bitte an 96-Fans: Bleibt nach Abpfiff noch auf Euren Plätzen!
Am Sonntag geht es zunächst noch einmal um drei Punkte gegen Holstein Kiel, die unbedingt in Hannover bleiben sollen. Daher werden die Verabschiedungen nach dem Abpfiff der Partie gegen den bereits feststehenden Aufsteiger durchgeführt. "Wir bitten alle Fans, dann noch einige Zeit auf ihren Plätzen zu bleiben, um den Jungs einen schönen Rahmen zu bereiten", sagt Mann.

Toni Stahl, der parallel zum Profispiel am Sonntag mit der U23 bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli antritt, kann leider nicht im Rahmen des Kiel-Spiels verabschiedet werden. Auch hinter Antonio Foti steht ein Fragezeichen. Er musste in dieser Woche aufgrund einer Kapselbandverletzung passen, nun liegt er zudem mit einem Infekt flach und wird daher voraussichtlich am Sonntag nicht in der Arena sein. Begleitet von einigen schönen Erinnerungen im Video werden also Börner, Teuchert, Lührs und Damar eine individuell gestaltete Collage und einen Blumenstrauß erhalten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen