NIEMALSALLEIN

Zum Beginn des Jahres startete die Schwimm-Abteilung des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. mit dem 2. Speed-Meet im Stadionbad auf Langbahn in die Wettkampfsaison. Der selbst ausgerichtete Wettkampf fand unter 2G-Plus Regelung und mit einem umfangreichen Hygienekonzept statt, sodass für alle TeilnehmerInnen ein reibungsloser Ablauf garantiert war.

Stark besetztes 96-Team
Am 29. und 30. Januar 2022 vertraten 16 SportlerInnen unseren Verein im heimischen Stadionbad. Mit dabei waren Angelina Köhler, Carolin Schwerthelm, Dennis Schultheiss, Jana Rohde, Jennifer Dalmann, Jonas Olbricht, Jonas Schwerthelm, Lara Fellmann, Mark Piosik, Mia Loose, Pia Fellmann, Taylor Wegner, Timur Pikhun und Vasco Veith.

Gold für Angelina Köhler über 100 m Freistil
Bereits der Samstag startete für unsere SportlerInnen sehr erfolgreich. Jana Rohde und Angelina Köhler schafften es ins Finale über die 100 m Freistil und Angelina konnte sich dort auch den ersten Platz sichern. Bei den Herren schaffte Jonas Schwerthelm die Finalteilnahme über die 100 m Brust und konnte dort einen starken dritten Platz erreichen.

Erfolgreicher zweiter Wettkampftag
Am Sonntag ging es nicht minder erfolgreich weiter. Dennis Schultheiss und Jonas Schwerthelm konnten sich beide über die Finalteilnahme über 100 m Rücken freuen. Angelina Köhler konnte an ihre Erfolge vom ersten Wettkampftag anknüpfen und nach den 100 m Freistil auch das Finale über 100 m Schmetterling für sich entscheiden. Neben ihr konnte sich auch Jana Rohde über eine weitere Finalteilnahme im 200 m Lagen Mystery Finale freuen, welches als Highlight den Wettkampf beendete.

Starke Teamleistung dank guter Stimmung
Insgesamt konnten alle SchwimmerInnen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. gute Leistungen erzielen und lieferten eine starke Teamleistung. Nicht zuletzt durch die gute Stimmung untereinander und die gegenseitig lautstarken Anfeuerungen war es für alle ein erfolgreiches Wettkampfwochenende.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen