NIEMALSALLEIN

Das wünscht sich Niklas Hult zum Geburtstag

Niklas Hult wird an diesem Sonntag 32 Jahre alt. Was er sich zu seinem Geburtstag wünscht und wie er auf die aktuelle 96-Situation blickt, hat er in einer Medienrunde verraten.

/ Profis

"Sind stabiler geworden"
"Wir müssen zurückkommen zu den guten Spielen davor", sagte Hult. 96 war erfolgreich ins neue Jahr gestartet, hatte in den ersten drei Pflichtspielen 96 zwei Siege und ein Unentschieden geholt und dabei dreimal zu null gespielt. In Heidenheim gab es nun einen Dämpfer, beim 1:3 am Freitagabend war die Mängelliste, die 96-Cheftrainer Christoph Dabrowski danach benannte, ungewöhnlich lang. "Man geht zwei Schritte vorwärts, dann einen zurück", sagte Hult über die aktuelle 96-Situation und attestierte abgesehen von dem schwachen Spiel beim FCH eine positive Entwicklung der Mannschaft. "Wir sind stabiler geworden", sagte unser Defensivmann. "Wenn man uns jetzt mit der Mannschaft von vor vier Monaten vergleicht, dann gibt es da schon einen Unterschied in der Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen."

"Jeder kann jeden schlagen"
Das nächste Mal um Punkte gespielt wird am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr), wenn Darmstadt 98 in der HDI Arena gastiert. Die "Lilien" sind mit 39 Punkten aktuell Tabellenführer der 2. Liga, während 96 mit 24 Zählern an 14. Stelle rangiert. Die Favoritenrolle scheint also klar verteilt, klar ist aber auch: "In dieser verrückten Liga ist es kompliziert, da kann jeder jeden schlagen", sagte Hult. So unterlag der Spitzenreiter beispielsweise jüngst zu Hause dem HSV mit 0:5.

Für Hult steht am Sonntag nicht nur das Heimspiel, sondern auch sein 32. Geburtstag an - und was da auf der Wunschliste ganz oben steht, verwundert nicht: "Mein größter Wunsch ist, dass wir das Spiel gewinnen", verriet Hult. "Das wäre ein schönes Geschenk für mich." Und mit diesem Wunsch steht er in Hannover vermutlich nicht alleine da.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen