NIEMALSALLEIN

96 verpflichtet neuen Chefscout

Hannover 96 stellt sich im Scouting-Bereich breiter auf. Alles dazu sowie weitere Nachrichten rund um 96 vom Mittwoch lest Ihr hier.

/ Profis
  • Neuzugang im Scouting: Hannover 96 stellt sich im Scouting-Bereich breiter auf: Mit Maximilian Lüftl wurde ein neuer Chefscout verpflichtet. Der 27-Jährige war zuletzt bei der TSG 1899 Hoffenheim tätig. Aus Hoffenheim kennt er auch 96-Sportdirektor Marcus Mann, der bis Sommer Nachwuchschef bei der TSG gewesen war. Zuvor scoutete Lüftl schon für den FC St. Pauli und den FC Bayern München. "Wir freuen uns sehr, dass wir Maximilian Lüftl für uns gewinnen konnten", sagt Marcus Mann. "Seine Verpflichtung ist ein wichtiger Baustein in der Entwicklung unseres Scouting-Bereichs."
  • Vorbereitung auf Sonntag: Nach einem trainingsfreien Tag ist unsere Mannschaft heute in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli am kommenden Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) gestartet. Die restlichen Einheiten bis zum Duell am Millerntor finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

  • Update vom Personal: Luka Krajnc und Sei Muroya trainierten heute bereits teilweise wieder mit dem Team. "Das war gut", berichtete 96-Cheftrainer Christoph Dabrowski nach der Einheit am frühen Nachmittag. "Deswegen werden sie morgen beide auch ins Mannschaftstraining einsteigen." Linton Maina, der am Sonntag kurzfristig wegen muskulärer Probleme hatte passen müssen, arbeitete individuell mit Reha- und Athletiktrainer Felix Sunkel. "Da müssen wir von Tag zu Tag gucken, ob es reichen wird", sagte Dabrowski mit Blick auf das Spiel in Hamburg. Philipp Ochs, dessen Coronatest-Schnelltest am Morgen ein uneindeutiges Ergebnis gezeigt hatte, war heute nicht mit dabei. "Da sind wir kein Risiko eingegangen", sagte Dabrowski.

  • Grüße von Ernst: Sebastian Ernst, der nach seinem am Sonntag erlittenen Achillessehnenriss am gestrigen Dienstag in München operiert worden war, meldete sich heute via Instagram aus dem Krankenhaus und bedankte sich für die zahlreichen Nachrichten, die er erhalten habe. "Ein Grund, niemals aufzugeben! Ich komme wieder!", schrieb der 26-Jährige dazu. Genauso ist es, lieber "Sebi"!
    jb/hec 

Schon gesehen?

  • Ticket-Vorverkauf: Noch in dieser Woche startet der Ticket-Vorverkauf für die beiden kommenden Heimspiele in der Liga gegen Holstein Kiel (Freitag, 25. Februar, 18.30 Uhr) und im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig (Mittwoch, 2. März, 18.30 Uhr). Hannover 96 geht davon aus, mit einer Kapazität von mindestens 10.000 Zuschauerinnen und Zuschauern planen zu können.

  • <link aktuelles news details _top external-link externen link im aktuellen>Teuchert-Lieblinge: Cedric Teuchert ganz privat: Erfahrt hier unter anderem, welches sein Lieblingsfach in der Schule war, wohin er gerne in den Urlaub fährt und welche Übung ihm im Training besonders viel Spaß macht.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen