NIEMALSALLEIN

96 holt den nächsten Dreier

Wir besiegen Holstein Kiel am Freitagabend mit 2:0 und holen damit nach dem 3:0 beim FC St. Pauli den nächsten verdienten Dreier.

/ Profis
Nach dem Führungstreffer durch Sebastian Kerk ist der Jubel riesig. (Foto: Martin Ewert)

Das Spiel in aller Kürze:
Die ersten 45 Minuten gegen die Kieler sind insgesamt ausgeglichen, auch wenn die Gäste zunächst die etwas besseren Gelegenheiten für sich verbuchen. Rund zehn Minuten vor dem Halbzeit-Pfiff haben unsere Roten dann die Dreifach-Chance auf die Führung, aber die Schüsse von Sebastian Stolze, Sebastian Kerk und Maxi Beier werden von der KSV-Defensive abgewehrt (35.). So geht es nach einer - trotz der zwischendurch starken Regenfälle, die den Platz tief und extrem schwer bespielbar machen - munteren ersten Hälfte mit dem 0:0 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang belohnt sich die Dabrowski-Elf für einen erneut engangierten Auftritt: Erst bringt Sebastian Kerk unsere Farben mit 1:0 in Führung (65.), dann erhöht Niklas Hult nur kurz darauf auf 2:0 (72.). Bei ebendiesem Stand bleibt es auch bis zum Ende, sodass unsere Mannschaft den zweiten Sieg in Folge einfährt - und dabei auch erneut ohne Gegentor bleibt. So darf es gerne weitergehen!

Die Tore:

1:0 (65.): Linton Maina setzt sich auf der linken Seite durch und spielt zu Niklas Hult, der den Ball auf den ersten Pfosten bringt. Phil Neumann klärt den Ball genau auf Sebastian Kerk, dessen Abschluss - abgefälscht von Neumann - zum 1:0 in den Maschen landet. 

2:0 (72.): Nach einer abgeprallten Flanke zieht Mark Diemers aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss kommt genau zu Niklas Hult, der das Leder geistesgegenwärtig aus kurzer Distanz mit der Hacke ins Tor lenkt. Wahnsinn! 

Der Moment des Spiels ...
... findet heute schon vor Beginn der 90 Minuten statt. Als Zeichen für Frieden ertönt beim Einlaufen der Mannschaften nicht der sonst übliche Song von Green Day, sondern "Imagine" von John Lennon. Außerdem gibt es unmittelbar vor dem Anpfiff einen Moment des Innehaltens und der Anteilnahme für die Menschen, die wegen des Krieges in der Ukraine um ihr Leben und ihre Heimat fürchten.   

Die Zahl des Spiels ...
... ist heute unsere Nummer 3. Unser Linksverteidiger Niklas Hult bereitet erst das 1:0 durch Sebastian Kerk vor und erzielt dann selbst das Tor zum 2:0 - und das mit der Hacke. Starker Auftritt, "Niki"!

So geht es weiter:
In fünf Tagen steht für uns das große DFB-Pokal-Viertelfinale an. Am Mittwochabend um 18.30 Uhr empfangen wir RB Leipzig in Hannover.
jb

Hannover 96: Zieler - Dehm, Franke, Börner - Stolze (61. Maina), Kaiser (77. Ondoua), Diemers, Hult (77. Muroya) - Kerk (85. Krajnc) - Teuchert (61. Hinterseer), Beier

Holstein Kiel: Dähne - Neumann, Thesker, Komenda (67. Lorenz) - Sander (77. Arslan) - Korb, Mühling, Porath (59. Holtby), Reese (77. Mees) - Wriedt (59. Arp), Pichler

Tore: 1:0 Kerk (65.), 2:0 Hult (72.)

Gelbe Karten:
Kaiser, Stolze / Neumann, Porath

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)

Zuschauende: 9200

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen