NIEMALSALLEIN

Ondoua mit erstem Länderspiel

Gaël Ondoua hat nach seiner ersten Nominierung für die Nationalmannschaft Kameruns auch direkt sein Debüt gefeiert. Wie es ablief und was er dazu sagt, lest Ihr hier!

/ Profis
Feierte gestern Abend sein Debüt für Kamerun: Gaël Ondoua. (Foto: AC Link)

Erstmals im Aufgebot
Am gestrigen Abend wurden die Hinspiele der WM-Playoffs in Afrika ausgetragen. Mittendrin: Gaël Ondoua. Kameruns neuer Nationaltrainer Rigobert Song nominierte für das Duell gegen Algerien den 26-jährigen, der damit erstmals im Aufgebot der Zentralafrikaner stand.

Debüt von der Bank
Das erste Spiel um ein WM-Ticket startete in Douala um 18 Uhr ohne den 96-Mittelfeldspieler, in der 85. Spielminute dann der große Moment: Für Jean Onana vom französischen Erstligisten Girondins Bordeaux wurde Gaël Ondoua eingewechselt. "Es war ein unbeschreibliches Gefühl, eine Freude und Ehre, das Land meiner Eltern und mein Geburtsland zu repräsentieren", freut sich unsere Nummer 29 über sein Nationalmannschaftsdebüt in dem Trikot, "welches viele große Namen vor mir getragen haben".

"Traum ist wahr geworden"
Bei seiner Einwechslung führte Algerien durch einen Treffer in der 40. Minute bereits mit 1:0, dem einzigen Tor des Tages und somit müssen die "unzähmbaren Löwen", wie Kameruns Nationalmannschaft genannt wird, am Dienstag den Rückstand im Rückspiel in Algerien egalisieren. Das fünfminütige Heimerlebnis bleibt Gaël natürlich trotz der Niederlage dennoch in bester Erinnerung: "Ein Traum ist wahr geworden und das war erst der erste Schritt."

Wir gratulieren Gaël herzlich zum Länderspieldebüt und drücken fest die Daumen für das Rückspiel!
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen